Über André Langerfeld

Ausgeübte Tätigkeit
Sozialpädagoge
Berufliche Qualifikation
Erzieher
Geburtsjahr
1971

André Langerfeld schreibt über sich selbst:

Ich bin in Dresden geboren und aufgewachsen und wurde 2010 in der Wiege Sachsens, in der wunderschönen Porzellan und Weinstadt Meißen, sesshaft. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Mein beruflicher Wertegang beginnt 1990 als gelernter Instandhaltungsmechaniker für technologische Ausrüstungen. Seit 1994 bin ich im Bereich Event und Erlebnisgastronomie selbständig tätig, seit 2001 nebenberuflich im Kleingewerbe. Nachdem ich die Fachhochschulreife nachholte und den zweiten Berufsabschluss als Staatl. anerk. Erzieher erreichte, bin ich seit 2005 als Sozialpädagoge in der stationären Kinder- und Jugendhilfe, später in der ambulanten Familienhilfe und schließlich für einen Bildungsträger tätig. Stellvertretender Vorsitzender der Freie Wähler Kreisvereinigung Meißen seit 2018.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen
2019

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Meißen 2
Wahlkreis:
Meißen 2