Alexander Hoffmann
CSU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Horst M. •

Was meinen / verfolgen Sie mit "Klartext für unsere Region" im Bundestag ?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich freue mich, dass Sie mein Motto erwähnen: „Klartext für die Region!“

Wer mich kennt, der weiß, dass ich mich nicht davor drücke, klar Stellung zu beziehen – auch zu kontrovers diskutierten Themen. So sage ich zum Beispiel klipp und klar, dass die B 26n sehr wichtig für unsere Region ist. Die Attraktivität und Zukunftsfähigkeit der ländlichen Gegenden steht und fällt mit einer guten, zeitgemäßen Infrastruktur. Gerade im Landkreis Main-Spessart gibt es hier Nachholbedarf. So fehlt eine vernünftige Verbindung von Werneck/Arnstein nach Karlstadt. Die B 26n ist zur Entlastung des Werntals sowie zur deutlichen Verbesserung der Verkehrswege insgesamt unverzichtbar. Auch im Landkreis Miltenberg gehe ich einer kontroversen Debatte in Sachen Infrastruktur nicht aus dem Weg. Wenn also zum Beispiel die Grünen fordern, die Mittel für den geplanten Ausbau der B 469 umzuschichten für die Elektrifizierung der Bahnlinie, dann müssen sie sich von mir vorhalten lassen, dass das vor dem Hintergrund der Sicherheit, deren Zweck der Ausbau dient, unverantwortlich ist. Dies war ja auch in der Zeitung zu lesen.

Ich habe eine klare Meinung – und ich stelle mich gerne der Diskussion, sowohl bei persönlichen Begegnungen, bei Facebook und hier auf diesem Portal ja auch. Daher, sehr geehrter Herr Müller, lautet mein Motto: „Klartext für die Region!“

Viele Grüße

Ihr
Alexander Hoffmann, MdB