Adis Ahmetovic
SPD
Frage von Marcel Z. •

Lieber Herr Ahmetovic, können Sie sich für härtere Sanktionen gegen Russland stark machen?

Russlands Präsident Putin hat sich große Reserven aufgebaut. Auch durch unsere deutsche Unterstützung durch Gas- und Ölimporte. Wir Deutschen sind deswegen einer der Hauptakteure in diesem völkerrechtswiedrigen Krieg!
Viele meiner Freunde sagen mir, sie sind bereit zu Verzichten um die Freiheit des Westens zu schützen.
In der Coronakrise waren wir es schließlich auch und wir waren immer bereit uns selbst einzuschränken um andere Leben zu retten!
Ich bitte sie aus vollem Herzen. Setzen Sie Moskau weiter unter druck mit noch mehr Sanktionen und Forderungen.
Oder unsere Freiheit und unser Wohlstand könnten für immer verschwinden.
Die Ukraine ist das Land, was unsere Freiheiten gerade verteidigt und Russland ist gefährlicher den jeh.
Ich habe immer an die SPD geglaubt und daran, dass Sie für das Volk einstehen. Jetzt ist die Zeit um dies wirklich zu beweisen.
Sie können unsere Freiheit retten und den Riesen China und Russland Einhalt gebieten.
Für unsere Freiheit!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Z.,

vielen Dank für Ihre Frage. Wir haben in den vergangenen Tagen um möglichst effektive Sanktionen gerungen. Der besonders umstrittene Ausschluss aus dem SWIFT-Verfahren ist erst in der vergangenen Nacht in Kraft getreten. Ich möchte Sie herzlich einladen, an unserer gemeinsam mit den Abgeordneten Yasmin Fahimi, MdB und Matthias Miersch, MdB organisierten Onlineveranstaltung zur Ukrainekrise teilzunehmen. Es ist uns wichtig, mit den Bürgerinnen und Bürgern über Chancen, Risiken, Einschätzungen und Strategien ins Gespräch zu kommen.

Für die Veranstaltung am Donnerstag den 3.3. um 19 Uhr kann man sich über mein Büro anmelden.

Ich würde mich über Ihre Teilnahme freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Adis Ahmetovic, MdB