Andreas Beier
UNABHÄNGIGE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Beier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silvi S. •

Frage an Andreas Beier von Silvi S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Beier,

wie stehen Sie zur Glacies-Galerie, viele Neu-Ulmer nutzen sie nicht für Einkäufe und gehen lieber nach Ulm oder Senden? Die Geschäfte geben auf oder müssen aufgeben und raus, weil die Kundschaft ausbleibt. Und erst letzte Woche gab es wieder eine Prügelei dort. Muss das alles sein?

Herzliche Grüße
S. S.

Antwort von
UNABHÄNGIGE

Sehr geehrte Frau S.,

viele Menschen können aufgrund ihrer prekären Einkommenssituation nicht mehr an der "Konsumwelt" teilhaben, was auch mit dazu führt, dass Kunden "fehlen" und Geschäfte schließen. Aber auch der Internethandel führt bei den Unternehmen zu Umsatzeinbußen. Viele Städte veruschen, den Einzelhandel zu stärken, indem Verkaufsräume-/Flächen angeboten werden. Nicht immer erreicht man dadurch die (Anzahl an) Kunden/innen, die prognostiziert wurden. Die Menschen bzw. Konsumenten entscheiden selbst, ob die Glacies-Galerie erfolgreich sein wird.

Mit freundlichem Gruß
Andreas