Wir Grüne sprechen uns aus zwei Gründen für ein Sicherheitstempo von 130 Stundenkilometern auf Autobahnen aus.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 31.08.2021 von Robert Habeck BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Antwort 30.08.2021 von Annalena Baerbock BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Deutschland ist eines der wenigen Länder weltweit, auf denen es noch keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Diese Geschwindigkeitsbegrenzungen machen neben Klimaschutz vor allem für die Sicherheit Sinn.

Antwort 23.08.2021 von Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Ein entsprechendes Gesetz könnte ab dann bei Neuzulassungen nur noch elektrische Antriebe erlauben. Damit muss jedes neu angemeldete Auto ein E-Auto sein.
Antwort 06.08.2021 von Annalena Baerbock BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Damit Unternehmen dem Schutz von Umwelt und Menschenrechten in ihren Lieferketten umfassend nachkommen, fordern wir deutliche Verbesserungen beim Lieferkettengesetz.
Antwort ausstehend von Manuel Muja BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Antwort 06.08.2021 von Annalena Baerbock BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Auch die Ressourcenbilanz der E-Mobilität muss sich weiter verbessern. Schon heute sinkt der Kobalt-Anteil in den Akkus.