Jahrgang
1958
Wohnort
Rehlingen-Siersburg
Berufliche Qualifikation
Volljurist
Ausgeübte Tätigkeit
Bundesminister für Wirtschaft und Energie, MdB
Wahlkreis

Wahlkreis 297: Saarlouis

Wahlkreisergebnis: 38,0 % (eingezogen über den Wahlkreis)

Liste
Landesliste Saarland, Platz 1
Parlament
Bundestag
Alle Fragen in der Übersicht
# Internationales 8Okt.2018

(...) Warum wird oft von dem "Europäischen Gedanken" gesprochen, zeitgleich aber darauf gepfiffen, solange das Geschäft einiger Lobbyisten bedient wird? Und eine zweite - vielleicht sogar wichtigere Frage: Bitte erklären Sie mir, warum wir Russland völlig zu Recht wirtschaftlich aufgrund seines aggressiven und zum Teil kriegerischen Verhaltens gegenüber fast aller europäischen Nachbarn Sanktionieren, zeitgleich aber die Kassen des Kreml mit Milliarden Euros durch Geschäfte, wie NordStream2 wieder füllen? Wie geht das zusammen? (...)

Von: Naqernf Ervaforet

Antwort von Peter Altmaier
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) Wie hat die Koalition vor, den Standort Deutschland, insbesondere in technologischen Zukunftsbereichen, attraktiver zu machen und z.B Firmengründungen zu erleichtern, digitale Infrastruktur zu schaffen und die Forschung anzuregen? (...)

Von: Znepb Znhf

Antwort von Peter Altmaier
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Umwelt 4Okt.2018

(...) Ich bin mir sicher, dass Sie sie kennen und möchte Ihnen und mir eine lange eMail ersparen. Deshalb komme ich gleich zu meiner Frage: Gibt es eine Chance, den letzten Teil des Hambacher Waldes zu retten? (...)

Von: Fronfgvna Fpunyyre

Antwort von Peter Altmaier
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Arbeit 30Sep2018

(...) Sehr geehrter Herr Altmaier, ich würde gerne wissen, wie sie zum Berufsbild des sogenannten Arbeitskraftunternehmers allgemein und insbesondere zur Situation der Paketzusteller stehen? (...)

Von: Wna Fpuüüeznaa

Antwort von Peter Altmaier
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Senioren 25Sep2018

Sehr geehrter Herr Altmeier,

Rentnern wird im Alter vielmals Altersarmut drohen.
Die Politik hat dafür gesorgt, dass es auch keine...

Von: Urvxr Ebtnyy

Antwort von Peter Altmaier
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Senioren 24Sep2018

(...) Frei nach dem Slogan „Regieren ist einfach“ - Rente; Krankenversicherung, Pflege, Verkehr. Ich frage mich zum Beispiel bei der Rente, warum es nicht möglich ist, einfach überall den Tellerrand hinauszuschauen. Unser Nachbarland Österreich hat ja auch in diesem Bereich die Kehrtwende geschaft. (...)

Von: Pynhf Tervore

Antwort von Peter Altmaier
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Können sie was gegen Maaßen tun und darauf hinwirken das Seehofer zurücktritt?

Von: Avpbynh Aharf

Antwort von Peter Altmaier
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Man konnte in Bayern, wenn man die Kanzlerin, Frau Merkel wählen wollte, dies nur über die CSU, die ihr jedoch ständig in den Rücken fällt, alle ordentliche Regierungsarbeit verzögert oder verhindert und dem Ansehen Deutschlands in aller Welt schweren Schaden zufügt. (...)

Von: Unaf Wnpbov

Antwort von Peter Altmaier
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) würde sehr gerne von Ihnen wissen, ob man eigentlich als mündiger Bürger nicht mehr das Recht hat die Partei zu kritisieren in Sachen Flüchtlingspolitik, falsche Pressemitteilungen und was gerade in Chemnitz gelaufen ist und auch in Offenburg? (...)

Von: Xynhf Evaqrexarpug

Antwort von Peter Altmaier
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 24Aug.2018

Sehr geehrter Herr Minister Altmaier,

der Fernsehsender n-tv berichtete gestern, am 23.08.2018, dass erhebliche Finanzmittel zur Sanierung...

Von: Znegva Ureeznaa

Antwort von Peter Altmaier
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesundheit 23Aug.2018

(...) Was sagen sie zur Widerspruchslösung ?

Von: Gubznf Züyyre

Antwort von Peter Altmaier
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Umwelt 5Aug.2018

(...) wenn ich den Rhein oder gar die trockene Draisam sehe, abgeschmolzene Gletscher sehe, kommt der Zeitpunk, an dem wir ALLE WASSERGEKÜHLTEN Kraftwerke abschalten müssen immer näher. Photovoltaik und Windräder kommen ohne Wasserkühlung aus - es ist dringend eine Neuorientierung in unserer Energieversorgung notwendig. Wir müssen dringend für eine neuartige Energiegewinnung und eine Speicherung Sorge tragen. (...)

Von: Unenyq Fpuzvgg

Antwort von Peter Altmaier
CDU

(...) Weiterhin gilt, dass wir die Energiewende marktwirtschaftlich und somit bezahlbar machen müssen. Diese wegweisenden Entscheidungen und Veränderungen werden zu einer effizienteren Klimapolitik beitragen. (...)

%
28 von insgesamt
43 Fragen beantwortet
43 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.