Jana Schimke

| Abgeordnete Bundestag
Frage stellen
Jahrgang
1979
Wohnort
Rangsdorf
Berufliche Qualifikation
Dipl. Politikwissenschaftlerin
Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Deutschen Bundestag
Liste
Landesliste Brandenburg, Platz 4
Parlament
Bundestag
Wahlkreis
Dahme-Spreewald - Teltow-Fläming III - Oberspreewald-Lausitz I

Die politischen Ziele von Jana Schimke

Als Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis 62 möchte ich der Region auch in den nächsten 4 Jahren eine starke Stimme im Deutschen Bundestag geben. Mit der Stärkung der Kitas, der Verkehrsinfrastruktur und den ländlichen Räumen sowie der erhöhten Förderung beim Wohnungsbau und der Sicherheit sind die kommenden Herausforderungen klar erkennbar. Damit sich auch unsere Region weiterhin gut entwickeln kann, müssen alle Ebenen an einem Strang ziehen. Derzeit wird Brandenburg unter Wert regiert – unser Land kann mehr! Dafür mache ich mich stark.

Alle Fragen in der Übersicht

Warum haben Sie am 30.6.2017 gegen die Ehe für alle gestimmt? (...)

Von: Hannes Löhmann

Antwort von Jana Schimke (CDU)

(...) Bezüglich der Abstimmung am 30. Juni 2017 zur Einführung des Rechts auf Eheschließung für Personen gleichen Geschlechts habe ich eine persönliche Erklärung mit folgenden Wortlaut abgegeben: (...)

%
1 von insgesamt
1 Fragen beantwortet
3 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.