Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch

Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Markus Rinderspacher
Antwort 11.09.2008 von Markus Rinderspacher SPD

(...) Ein verantwortungsbewußter Umgang mit der Atomkraft bedeutet für mich: Festhalten am geplanten Ausstieg, wie von der Bundesregierung und den fünf größten Energieversorgern in Deutschland im Konsens beschlossen. Meine Position hierzu habe ich bereits in meiner Antwort an Herrn Loth vom 22.08.2008 formuliert, auf die ich an dieser Stelle verweise. (...)

Portrait von Andrea Nahles
Antwort 10.09.2008 von Andrea Nahles SPD

(...) Es gilt aber auch: Die SPD braucht einen Neuanfang und vor allem Geschlossenheit. Ich selbst bleibe stellvertretende Parteivorsitzende und will dazu beitragen. (...)

Portrait von Moritz Ostwald
Antwort 10.09.2008 von Moritz Ostwald FDP

(...) Die FDP setzt sich sowohl im Bund, wie im Land seit Jahren massiv für eine Deregulierung ein (Steuererklärung auf dem Bierfilzl). Ziel ist ein einfaches, gerechtes und überschaubares Steuersystem. Eine erste Maßnahme sollte die Abschaffung der Zweitwohnungssteuer sein. (...)