Jahrgang
1970
Wohnort
Weiler
Berufliche Qualifikation
Literaturwissenschaftlerin M. A.
Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Wahlkreis

Wahlkreis 198: Ahrweiler

Wahlkreisergebnis: 27,4 %

Liste
Landesliste Rheinland-Pfalz, Platz 1

Eingezogen über die Liste

Parlament
Bundestag
Alle Fragen in der Übersicht
# Gesundheit 11Sep2019

Guten Tag,

meine Frage bezieht sich auf die geplante Masernimpfpflicht. Können Sie mir die genauen Inhaltsstoffe dieser Impfung sagen? Und...

Von: Fvyivn Cbgwnaf

Antwort von Andrea Nahles
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir die Unterschiede erläutern könnten. Worin besteht der Unterschied- beide Arbeitnehmer leben im Hotel, sind 24 Std nicht zuhause. Einer arbeitet bei einem Patienten 7 Tage, der andere Kollege arbeitet bei zwei Patienten, einmal 3 Tage bei einem Patienten, dann 4 Tage bei einem anderen Patienten, in der selben Stadt. (...)

Von: Nawn Onegryf

Antwort von Andrea Nahles
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) Werden Sie sich dafür einsetzen, dass unsere bisherigen Grenzwerte vor dem Netzausbau noch korrigiert werden, z.B. wie in der Schweiz?

Von: Fgrsna Ervpu

Antwort von Andrea Nahles
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) Ich finde es unmöglich, dass so etwas einfach hingenommen wird. Ich habe mehrere Jahre in einem Wettbüro gearbeitet und durfte täglich feststellen, wie Kunden ihre letzten Cents, wenn nicht sogar geliehenes Geld verspielten. (...)

Von: Znkvzvyvna Xhegvhf

Antwort von Andrea Nahles
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) Ist es nicht möglich das die Bundesregierung denn Ausbau der digitalen Infrastruktur (Breitband, Mobilfunk, Glasfaser) mit Hilfsgeldern/Fördergeldern unterstützt wie andere Staaten da die Bundesrepublik in Sachen Internet Verfügbarkeit, Geschwindigkeit und Abdeckung eher zurück liegt trotz dessen das man mal bedenkt das Deutschland wirtschaftlich eines der stärksten Länder der Welt ist. Der geförderte Ausbau würde die Stellung der Bundesrepublik im weltweiten vergleich merklich verbessern. (...)

Von: Shexna Qrqr

Antwort von Andrea Nahles
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Umwelt 14Aug2019

(...) Co. Güter und Waren, die hier online bestellt werden, ohne nennenswerte Transportkosten liefern können, ist doch Irrsinn. In Leipzig gab es in 2018 80.000 Flugbewegungen. (...)

Von: Ervare Ynatr

Antwort von Andrea Nahles
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Arbeit 10Aug2019

(...) Ich denke da zum Beispiel eine Verkürzung der Probezeit bei befristeten Verträgen. Des Weiteren sollen Arbeitgeber der Arbeitsagentur den Arbeitgeberzuschuss zurückzahlen, wenn der Arbeitgeber einen Arbeitnehmer innerhalb der Probezeit kündigt. (...)

Von: Nqevna Tehpubg

Antwort von Andrea Nahles
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Umwelt 5Aug2019

(...) Wäre es nicht vielleicht eher anzuraten, die ökosteuer für öko und Infrastruktur anzuwenden anstatt die Rentenversicherung damit auszugleichen? (...)

Von: Uraavat Ovfpubss

Antwort von Andrea Nahles
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) Warum überlegen wir nicht einfach die Nato zu verlassen? Die Bundeswehr sollte einfach innerhalb Deutschlands bleiben und so würden wir mit 0,5% des BiP's locker auskommen! (...)

Von: Cngevpx Pnanyyvr

Antwort von Andrea Nahles
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) Wie ist es zu erklären, dass beide Ministerinnen die kontinuierlich steigende Anzahl an Femiziden in der BRD ohne nennenswertes Engagement billigend hinnehmen? (...)

Von: Cebs. Qe. Xevfgvan Jbyss

Antwort von Andrea Nahles
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) Frau Nahles, würden sie Bio Landwirtschaft unterstützen wenn ja wie?

Von: Nycnefyna Ömqny

Antwort von Andrea Nahles
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Soziales 27Juni2019

(...) In den alten Regelungen wurde von Selbstbehalten im Netto-Gehalt ausgegangen. Da nun von einem Bruttogehalt ausgegangen wird, besteht eine Ungleichbehandlung innerhalb Berufsgruppen und Arbeitsregionen. (...)

Von: Fgrsna Znxbjfxl

Antwort von Andrea Nahles
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

%
349 von insgesamt
428 Fragen beantwortet
17 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kunde Aktivität Datum/Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
Förderverein Willy Brandt Center Berlin Vorsitzende Themen: Politisches Leben, Parteien seit 24.10.2017
Institut für die Geschichte und Zukunft der Arbeit (IGZA) Berlin Mitglied des Kuratoriums Themen: Arbeit und Beschäftigung seit 24.10.2017

Logo der Otto Brenner Stiftung Die Dokumentation der Nebeneinkünfte wird gefördert durch die Otto Brenner Stiftung