Antwort 20.09.2021 von Elisabeth Kaiser SPD
Polizeigewalt ist nicht tolerierbar und muss durch die vorhandenen Mechanismen juristisch geahndet werden.
Polizeigewalt ist nicht tolerierbar und muss durch die vorhandenen Mechanismen juristisch geahndet werden.
Die große Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger hat, wie ich, großes Vertrauen in die Polizei. Damit das so bleibt, müssen wir Einzelfälle immer konsequent aufklären und aufarbeiten.
Deshalb ist aus meiner Sicht das 3G-Modell, mit all seinen Schwächen, das praktikabelste Modell.
Wir sind solidarisch und verstehen die Verzweiflung der Jugendlichen, bitten sie dennoch, wieder Nahrung zu sich zu nehmen. Die Politik muss endlich handeln
ja, ein Bürger:innenrat zur Besprechung von Maßnahmen, die den menschgemachten Klimawandel entschleunigen, halte ich für sehr sinnvoll!

Ich würde mich für die Offenlegung aller Lobbykontakte aussprechen.