Fragen an die Kandidierenden — Berlin (Wahlen)

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 44 Fragen, gefiltert nach:

Sie sehen 44 Fragen aus dem Themenbereich Familie

Alle Filter entfernen

Sortierung: nach Datum der Frage

# Familie 14Sep2016

(...) Mir liegen Kinder sehr am Herzen, denn sie sind unsere Zukunft und zwar "ALLE" und nicht nur die der etablierten Eltern. Es ist eine Schande für Berlin und Deutschland, dass dieses Land mit dem Wort Kinderarmut konfrontiert ist, wo der Reichtum angeblich fließt - wohin frage ich mich nur .... (...)

Von: Evgn Wnuaxr

An: Berlin braucht Sie
Stefan Dudzus
Liberal-Konservative Reformer

(...) - deutlich mehr Lehrer an den Berliner Schulen angestellt werden, damit Unterrichtsausfälle vermieden werden; - die sanierungsbedürftigen Berliner Schulen unverzüglich instand gesetzt werden; - Schulen moderne, zeitgemäße Ausstattungen erhalten, damit Schüler lernen mit moderner Technik umzugehen und so optimal auf die zukünftige Berufsausbildung vorbereitet werden; (...)

# Familie 13Sep2016

(...) Erinnerung / Frage Was gedenken Sie zur Steigerung der Lebensqualität im Bezirk = Ihrem Wahlkreis als "richtige Nase (Wahlplakat)" zu tun ? (...)

Von: Envare Znggfgrqg

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Familie 4Sep2016

(...) In diesem Sommer ist uns der desolate Zustand einiger Spielplätze in Weißensee aufgefallen: teils über Monate eingezäunte Bereiche und fehlende Spielgeräte, die in dieser Saison nicht genutzt werden konnten bzw. nicht repariert wurden. (...)

Von: Gvan Xnfpuryy

An:

(...) Damit haben der SDamit haben der SPD-geführte Senat und das Abgeordnetenhaus nach den Jahren des Sparens auf Landesebene auch hier den Schalter umgelegt und nehmen wieder Geld in die Handie öffentliche Infrastruktur zu investieren. Für einzelne Bereiche, die uns besonders am Herzen lagen, wurden deshalb Sonderprogramme aufgelegt, wie z.B. SIWA (Sondervermögen Investitionen der wachsenden Stadt) oder eben das Kita- und Spielplatzsanierungsprogramm. (...)

# Familie 4Sep2016

(...) in diesem Sommer ist uns der desolate Zustand einiger Spielplätze in Weißensee aufgefallen: teils über Monate eingezäunte Bereiche und fehlende Spielgeräte, die in dieser Saison nicht genutzt werden konnten bzw. nicht repariert wurden. (...)

Von: Gvan Xnfpuryy

An:
Sören Benn
DIE LINKE

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Familie 4Sep2016

(...) in diesem Sommer ist uns der desolate Zustand einiger Spielplätze in Weißensee aufgefallen: teils über Monate eingezäunte Bereiche und fehlende Spielgeräte, die in dieser Saison nicht genutzt werden konnten bzw. nicht repariert wurden. (...)

Von: Gvan Xnfpuryy

An:
Dr. Cordelia Koch
DIE GRÜNEN

Sehr geehrte Frau Kaschell,

ich werde Ihre Frage an Verena Toussaint weiterleiten, die in Weissensee für uns Grüne kandidiert und sich die...

# Familie 3Sep2016

(...) Wenn Sie Abgeordneter werden wollen, warum können Sie nicht mehr arbeiten? Als Abgeordneter müssen Sie auch was tun. Ich war ach Industriekaufmann, wurde aber leider am 1 Juli 1990 arbeitslos. (...)

Von: Xynhf Tnzyva

Guten Morgen Herr Tnzyva.

Das ist eine sehr persönliche Frage, aber für Außenstehende nicht uninteressant...

# Familie 2Sep2016

Ist der Bezirk nicht bereit, für den Garten in der Kita Fürstenwalder Strasse ausreichend Rindenmulch und Muttererde bereit zu stellen? (...)

Von: Abeoreg Ureeznaa

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Familie 2Sep2016

Ist der Bezirk nicht bereit, für den Garten in der Kita Fürstenwalder Strasse ausreichend Rindenmulch und Muttererde bereit zu stellen? (...)

Von: Abeoreg Ureeznaa

An:
Steffen Zillich
DIE LINKE

(...) die Kita in der Fürstenwalder Straße ist nach meiner Kenntnis in freier Trägerschaft. Das heißt der Träger erhält vom Bezirk ein Budget aus dem er auch Gartenmöbel, Rindenmulch und Muttererde anschaffen können sollte. (...)

# Familie 2Sep2016

Ist der Bezirk nicht bereit, für den Garten in der Kita Fürstenwalder Strasse ausreichend Rindenmulch und Muttererde bereit zu stellen? (...)

Von: Abeoreg Ureeznaa

An:
Ralf Gerlich
PIRATEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Familie 2Sep2016

Ist der Bezirk nicht bereit, für den Garten in der Kita Fürstenwalder Strasse ausreichend Rindenmulch und Muttererde bereit zu stellen? (...)

Von: Abeoreg Ureeznaa

(...) Gerne setze ich mich dafür ein, dass der schöne Garten der Kita von Menschenskinder erhalten wird. Nach den (...)

# Familie 2Sep2016

Ist der Bezirk nicht bereit, für den Garten in der Kita Fürstenwalder Strasse ausreichend Rindenmulch und Muttererde bereit zu stellen? (...)

Von: Abeoreg Ureeznaa

An:
Clara Herrmann
DIE GRÜNEN

(...) vielen Dank für Ihre Anfrage. Auf Nachfrage wurde uns seitens des Amts die Auskunft gegeben, dass im Zuge der Baumaßnahmen, die am Gebäude und auf dem Gelände durchgeführt werden sollten, eine sogenannte Bodenuntersuchung stattgefunden hat. Dabei wurde festgestellt, dass im Boden Trümmer liegen. (...)

# Familie 31Aug2016

(...) warum wollen Sie alle Kitas, Jugendämter und Familiengerichte schließen? (...)

Von: Eboreg Cäefpuxr

(...) Weil hier (uebrigens mit Wissen des Berliner Justizsenators Thomas Heilmann) taeglich die Menschenrechte von Schutzlosen mit Fuessen getreten werden, habe ich mich entschlossen spaetestens im naechsten Jahr eine Partei fuer die VATERFRAGE zu gruenden. (...)

Pages