Fragen an die Kandidierenden — Hamburg (Wahlen)

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 848 Fragen.

Sie sehen 848 Fragen

Sortierung: nach Datum der Frage

14Feb2015

(...) Es besteht weiterhin das Problem von „überbuchten“ Schulen im Bezirk Bergedorf, auf das Sie bereits in einer Schriftlichen Kleinen Anfrage vom 12.04.2007 (Drucksache 18/6096) hingewiesen haben. Dieses Problem besteht nun seit fast 8 Jahren vor allem für Vier- und Marschländer SchülerInnen, die als Restverteilungsmasse auf nicht so nachgefragte Schulen missbraucht werden. (...)

Von: Ivbyn Tvrgmryg-Syrvfpuunhre

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Soziales 14Feb2015

(...) selbstverständlich bin ich nicht mit unserer politik zufrieden und so frage ich sie: wann werden die berechnungshöhen für die miete angehoben? es kann doch nicht angehen, dass die berechnung für 48,3 qm bei 380€ liegt. (...)

Von: Eran Urvz

An:
Cornelia Stoye
DIE GRÜNEN

(...) Zur Zeit ist diese Bremse besonders schwierig durchzusetzen, da der Zins bei Null liegt und Immobilien besonders begehrt und teuer. (...)

# Umwelt 14Feb2015

Wie stehen Sie zu den Erweiterungsplänen der Mülldeponie in Hummelsbüttel? Es war zu lesen, dass alle Parteien die Erweiterung nicht wünschen. (...)

Von: Rin Xhpure

An:
Christiane Blömeke
DIE GRÜNEN

(...) Durch die bestehende Altdeponie sind die Anwohnerinnen und Anwohner der Hummelsbüttler Feldmark bereits stark belastet. Nicht zuletzt deshalb stehen die Grünen den Erweiterungsplänen ablehnend gegenüber. (...)

(...) Was tun, um die EU Krise zu bekämpfen? Sparen? (...)

Von: Oneonen Pbyyrg

An:
Dr. Till Steffen
DIE GRÜNEN

(...) Die Grünen vertreten schon seit geraumer Zeit die Position, dass die sehr strikte Positionierung bei der Sanierung Griechenlands nicht sinnvoll ist. (...)

(...) Was tun, um die EU Krise zu bekämpfen? Sparen? (...)

Von: Oneonen Pbyyrg

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) Was tun, um die EU Krise zu bekämpfen? Sparen? (...)

Von: Oneonen Pbyyrg

An:

(...) Zum Islamismus: da hilft nur eine Mischung aus Repression und Prävention. Polizei und Geheimdienste auf der einen Seite und ganz klare Aufklärung darüber, dass Islamismus freiheitsfeindlich und ruckwartsgewandt ist. Diese Auseinandersetzung werden wir beständig führen müssen. (...)

(...) Was tun, um die EU Krise zu bekämpfen? Sparen? (...)

Von: Oneonen Pbyyrg

An:
Dr. Carola Ensslen
DIE LINKE

(...) Ein weiteres Problem sind radikalisierte Islamisten in unserer Stadt. Dieser Personenkreis wird vom Verfassungsschutz beobachtet. (...)

(...) Was tun, um die EU Krise zu bekämpfen? Sparen? (...)

Von: Oneonen Pbyyrg

(...) Ich glaube für meine Partei, die SPD, sprechen zu können, wenn ich noch nicht gehört habe, dass wir Griechenland wie ein Bundesland der BRD behandeln würden. Wo haben Sie dass denn her? (...)

# Arbeit 14Feb2015

Wie wird gegen die Schwarzarbeit in Hamburg bekämpft?? Was wird von Ihnen in Zukunft von Ihnen unternommen?? (...)

Von: Unev yny Qunahx

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Arbeit 14Feb2015

Es gibt so viele Arbeitslose mittleren Alters die qualifiziert genug sind. Warum gibt es für solche Menschen nicht viel mehr Unterstützung oder...

Von: Fgrsnavr Nory

An:
Yusuf Uzundag
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Umwelt 14Feb2015

(...) Aber ein wichtiger Punkt meiner Frage war ja auch der, dass wir Anwohner der Steilshooper Straße uns Sorgen machen über die Luftqualität, weil NACH der Erstellung des Gutachtens der Bebauungsplanentwurf geändert wurde. (...)

Von: Evgn Pbyyznaa

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Umwelt 14Feb2015

(...) Und das gilt für das Gutachten über die zu erwartenden Luftqualität SOWIE über die Lärmbelastung. (...)

Von: Evgn Pbyyznaa

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Pages