Fragen an die Kandidierenden — Schleswig-Holstein 2012-2017 (Wahlen)

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 18 Fragen, gefiltert nach:

Sie sehen 18 Fragen aus dem Themenbereich Verkehr und Infrastruktur

Alle Filter entfernen

Sortierung: nach Datum der Frage

Sehr geehrter Herr Geerdts,

die Konversion der Kasernenanlage in Boostedt steht nun unumstößlich an.
Zwar ist dieses vornehmlich eine...

Von: Urytr Qvexf

An:

(...) der große Truppenabzug aus Boostedt steht nicht unmittelbar an - der vorgegebene Zeitplan lässt Spielraum, um eine Nachnutzung der Liegenschaft zu planen. Boostedt wird diese große Herausforderung annehmen und bestmöglich meistern. Ich werde als Landtagsabgeordneter diesen Prozess nach Kräften unterstützen. (...)

Sehr geehrter Herr Spetzke,
ich habe eine Frage zum Thema Fehmarnbelt. Was ist damit gemeint, dass es auch um die weiterführenden Trassen...

Von: Wna-Uraqevx Oraaronyyr Tenqr

An:
Jens Spetzke
PIRATEN

(...) Die Beeinträchtigungen werden nicht nur die Bewohner Fehmarns betreffen, sondern auch die auf dem Festland. Auf Fehmarn werden sowohl die Bahnlinie und die „Durchgangsstraße“ ausgebaut werden müssen. Dies wird zu einer Zweiteilung der Insel führen, da diese Trassen nicht mehr so einfach zu überqueren sein werden. (...)

Sehr geehrter Herr Spetzke,
ich habe eine Frage zum Thema Fehmarnbelt. Was ist damit gemeint, dass es auch um die weiterführenden Trassen...

Von: Wna-Uraqevx Oraaronyyr Tenqr

An:
Jens Spetzke
PIRATEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrte Frau Dr. Trauernicht!

Gerne würde ich Ihren Standpunkt zum (autobahnähnlichen?) Ausbau der B5 zwischen Autobahnende A23 und...

Von: Jvyuryz N. Cyöffre

(...) Der Ausbau der B5 ist für die verkehrliche Anbindung Nordfrieslands, für den Tourismus und die wirtschaftliche Entwicklung sehr wichtig. Gewichtige und überzeugende Vorstellungen der Bürgerinnen und Bürger sollten dabei Berücksichtigung finden. (...)

Sehr geehrte Frau Dr. Trauernicht!

Gerne würde ich Ihren Standpunkt zum (autobahnähnlichen?) Ausbau der B5 zwischen Autobahnende A23 und...

Von: Jvyuryz N. Cyöffre

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Guten Tag,

wie steht die Piratenpartei zum Weiterbau der A20 sowie zu einem Ausbau der AKN zur S-Bahn nach Kaltenkirchen?
Ersteres...

Von: Fgrsna Fpuarvqre

An:
Kevin Hasenkamp
PIRATEN

(...) Beruflich pendle ich nicht mehr nach Hamburg und detaillierte Zahlen/ Auswertungen liegen mir nicht vor. Eine laufende Optimierung der Fahrpläne seitens der AKN ist immer erstrebenswert. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als meine AKN Verbindungen 40min Takt hatten. (...)

Guten Tag,

wie steht die Grüne zum Weiterbau der A20 sowie zu einem Ausbau der AKN zur S-Bahn nach Kaltenkirchen?
Ersteres wird...

Von: Fgrsna Fpuarvqre

An:
Peter Strübing
DIE GRÜNEN

(...) zunächst zum Weiterbau der A 20: Ich halte den Weiterbau der A 20 westlich der A 21 für falsch und unverantwortbar. Im Falle einer Regierungsbeteiligung würde ich mich für diese Postion stark machen,wohl wissend, das diese Position von den anderen Parteien und der Mehrheit der Bevölkerung nicht geteilt wird.Leider wird wahrscheinlich bereits in 2012 für viele Bauabschnitte mit den Planfeststellungsbeschlüssen Baurecht geschaffen werden. (...)

Guten Tag,

wie steht die CDU zum Weiterbau der A20 sowie zu einem Ausbau der AKN zur S-Bahn nach Kaltenkirchen?
Ersteres wird...

Von: Fgrsna Fpuarvqre

(...) Die neueren Dieselzüge werden dann auf den anderen Strecken der AKN eingesetzt. Im Gegensatz zu den anderen Parteien setze ich mich auch für die Verbesserung der Verbindungen von Kaltenkirchen nach Neumünster ein, denn an dieser Strecke leben ebenfalls viele potentielle Pendler. (...)

Guten Tag,

wie steht die CDU zum Weiterbau der A20 sowie zu einem Ausbau der AKN zur S-Bahn nach Kaltenkirchen?
Ersteres wird...

Von: Fgrsna Fpuarvqre

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Guten Tag,

wie steht die SPD zum Weiterbau der A20 sowie zu einem Ausbau der AKN zur S-Bahn nach Kaltenkirchen?
Ersteres wird...

Von: Fgrsna Fpuarvqre

An:

(...) Die A20 ist als Projekt verabschiedet und wird weiter gebaut. (...) Ich bin der Meinung das der Ausbau auch wichtig und notwendig ist und nicht an der Elbe haltmachen darf. (...)

Es ist sicherlich rühmlich, dass die GRÜNEN sich für eine "gerechte" Verteilung des Fluglärms einsetzen wollen. Inwieweit sehen Sie Chancen mit...

Von: Crgre Tbggjnyq

An:
Jörg Hansen
DIE GRÜNEN

(...) Starts sollen Richtung Norden (Ohmoor/Quickborn) erfolgen. (...)

Sehr geehrter Herr von Pein,

in den vergangenen Wochen berichtete das HA mehrfach über den vom Hamburger Flughafen verursachten Fluglärm....

Von: Pbaenq Fpuzvqg

An:

(...) Die SPD möchte zudem eine gerechtere Verteilung der Flugbewegungen des Flughafens Fuhlsbüttel erzielen um so die Lärmbelästigung zu verringern. (...)

Pages