Fragen an die Abgeordneten — Nordrhein-Westfalen 2010-2012

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 43 Fragen, gefiltert nach:

Sie sehen 43 Fragen aus dem Themenbereich Bildung und Forschung

Alle Filter entfernen

Sortierung: nach Datum der Frage

Sehr geehrte frau Löhrmann

Die Insolvenz der PTA Fachschulen wo auch siegen von betrofen ist und neben 700 schülern auch meine tochter von...

Von: Pneybf Tnepvn

An:
Sylvia Löhrmann
DIE GRÜNEN

(...) Zunächst möchte ich richtigstellen, dass nicht "mein" Ministerium, sondern das MGEPA zuständig ist. (...) Nach Erkundigung beim zuständigen Ministerium (für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter MGEPA, dem die grüne Ministerin Barbara Steffens vorsteht) wurde mir versichert, dass keinerlei Versäumnis ihres Hauses vorliegt. (...)

Sehr geeehrte Frau Kraft,

als betroffene Eltern möchten wir Sie auf einen skandalösen Mißstand bezüglich der Handhabung und Auszahlung des...

Von: Senam Ynaqforet

An:

Sehr geehrter Herr Landsberg,

vielen Dank für Ihre Mail über abgeordnetenwatch.

Ihre Frage richtet sich nicht an die Mülheimer...

Sehr geehrter Herr Rasche!

Wir stehen fünf Wochen vor der Wahl und die FDP kämpft darum, wieder in den Landtag zu kommen.
Trotzdem...

Von: Ebys Yvaxr

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrte Frau Löhrmann

mein Name ist Jannis, ich bin 19 Jahre alt und besuche zurzeit das Westfalen Kolleg (zweiter Bildungsweg) um...

Von: Tvnaavf Crgenf

An:
Sylvia Löhrmann
DIE GRÜNEN

(...) Die Regelung, dass in Nordrhein-Westfalen Übergänger von Abendrealschulen, die den mittleren Schulabschluss erworben haben, die weiteren Aufnahmevoraussetzungen aber nicht erfüllen, die Möglichkeit erhalten, in den Bildungsgängen Abendgymnasium und Kolleg den Abschluss der Fachhochschulreife nachträglich zu erwerben, ist vor dem Hintergrund bestehender Vereinbarungen der Kultusministerkonferenz nicht erweiterbar. (...)

Sehr geehrte Frau Ministerpräsidentin Hannelore Kraft

mein Name ist Jannis, ich bin 19 Jahre alt und besuche zurzeit das Westfalen Kolleg...

Von: Tvnaavf Crgenf

An:

Sehr geehrter Herr Petras,

vielen Dank für Ihre Mail über abgeordnetenwatch.

Da Ihre Frage das Regierungshandeln betrifft und nicht...

Sehr geehrte Frau Kraft,

in Ihrer Neujahrsansprache betonten Sie, dass Sie trotz geplantem Schuldenabbau, die BIidung fördern wollen, weil...

Von: Ertvar Xybccreg

An:

(...) Als Ausgleich für den Wegfall der Studiengebühren hat Nordrhein-Westfalen die dauerhafte Zahlung von jährlich mindestens 249 Millionen Euro an die Hochschulen des Landes im Gesetz festgeschrieben. Dieser Betrag entspricht dem Aufkommen an Studiengebühren, das den Hochschulen im Jahr 2009 zur Verfügung stand. (...)

Sehr geehrte Frau Ministerpräsidentin,

ich bin langjähriger Wähler der SPD, zugleich aber nichtreligiös, sogar kirchenkritisch.

In...

Von: Naqernf Ervpuuneqg

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrte Frau Schäfer- Asch,

Mit Erstaunen habe ich kürzlich im kSTA gelesen,dass sich die Abgeordneten des Landtages eine Zulage zur...

Von: Fnovar Unegznaafuraa

An:
Andrea Ursula Asch
DIE GRÜNEN

(...) Die Diätenreform in NRW hat die Abgeordneten aus der hohen staatlichen Versorgung in ein eigenständiges Versorgungswerk überführt. Die Altersbezüge müssen daher auch auf reduziertem Niveau mit der Versorgung anderer Parlamentarier vergleichbar bleiben. (...)

Sehr geehrte Frau Schulze,

vielen Dank für Ihre wirklich schnelle Antwort. Jedoch ging ich weder in meiner Fragestellung davon aus, dass...

Von: Zvpunry Iöpxvat

An:

(...) Zweifelsohne sind die unmittelbar monetären Verdienstmöglichkeiten für Ingenieure in der Privatwirtschaft gegenwärtig im Durchschnitt höher als eine Vergütung im öffentlichen Dienst. Über eine rein finanzielle Betrachtungsweise hinaus können aber auch Aspekte wie die relative Arbeitsplatzsicherheit, die Sozialleistungen und die Arbeitsbedingungen mit in die Abwägung eingebracht werden. (...)

Sehr geehrte Frau Schulze,

obwohl schon seit einigen Jahren außerhalb von NRW lebend, wende ich mich
dennoch an Sie, da mich just...

Von: Zvpunry Iöpxvat

An:

(...) Vielen Dank für ihre Frage. Die Hochschulen sind in NRW autonom und stimmen ihre Alumni-Briefe nicht mit mir ab. Deswegen kenne ich das Schreiben nicht. (...)

Sehr geehrte Frau Löhrmann,

obwohl schon seit einigen Jahren außerhalb von NRW lebend, wende ich mich dennoch an Sie, da mich just eine...

Von: Iöpxvat Zvpunry

An:
Sylvia Löhrmann
DIE GRÜNEN

(...) Der TV-L ist das Ergebnis der Verhandlungen der Tarifgemeinschaft der Länder und der Gewerkschaften und daher bundesweit einheitlich gültig. Als Landeswissenschaftsministerin habe ich auf diesen Vereinbarungsprozess nur sehr begrenzte Einflussmöglichkeiten. (...)

Sehr geehrter Herr Bell,

Im Mai 2011 haben Sozialpolitiker der SPD eine Initiative mit dem Ziel gestartet, die steigenden Ausgaben für...

Von: Fgrsna Fpujnyy

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Pages

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.