Fragen an die Kandidierenden — Bundestag 2009-2013 (Wahlen)

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 559 Fragen, gefiltert nach:

Sie sehen 559 Fragen aus dem Themenbereich Außenpolitik

Alle Filter entfernen

Sortierung: nach Datum der Frage

# Außenpolitik 25Sep2009

Sehr geehrter Herr Hennrich,

der Leitartikel ´Taliban Inc.´ der Ausgabe der ´Time´ vom 7.9.09 gibt erschreckende Einsichten in die...

Von: Zngguvnf Evpugre

(...) Für mich persönlich ist maßgebend, dass wir - neben der militärischen Unterstützung der afghanischen Regierung - den Aufbau einer zivilen Infrastruktur unterstützen. Nur dann werden wir weiterhin auf die Unterstützung der afghanischen Zivilbevölkerung zählen können. (...)

# Außenpolitik 25Sep2009

Hallo Frau Schneidewind Hartnagel,

ich hoffe zwar , dass sich meine Frage am Sonntag erübrigt, ( weil Sie mit der SPD die absolute Mehrheit...

Von: Znegva Nuyr

(...) ihr Wunschergebnis wäre auch meines aber das wird der kommende Sonntag wohl nicht hergeben. Für mich persönlich ist eine Koalition mit der Linken denkbar, wenn sie Regierungsverantwortung übernehmen wollen, was sie zur Zeit noch ablehnen.. (...)

# Außenpolitik 25Sep2009

Sehr geehrter Herr Arnold,

der Leitartikel ´Taliban Inc.´ der Ausgabe der ´Time´ vom 7.9.09 gibt erschreckende Einsichten in die...

Von: Zngguvnf Evpugre

An:

(...) Es geht in Afghanistan darum, in einem schwierigen regionalen Umfeld die Lebensbedingungen der Bevölkerung zu verbessern und die seit 2001 er­reichte institutionelle und gesellschaftliche Entwicklung fortzusetzen und abzusichern. Wir wollen Regierung und Bevölkerung dabei helfen, einen Staat zu errichten, der mittels ef­fektiver Sicherheits- und Justizorgane in der Lage ist, sich erfolgreich selbst gegen die (noch) bestehenden Herausforderungen durch Terrorismus und organisierte Kriminalität zur Wehr zu setzen. (...)

# Außenpolitik 25Sep2009

Sehr geehrte Frau Schramm,

Bundestag und Bundesrat haben die Begleitgesetze zum Vertrag von Lissabon verabschiedet, wie ist Ihre Meinung...

Von: Byns Onue

An:
Inge Schramm
Willi-Weise-Projekt

(...) Ich persönlich hätte dem Lissabonverträgen nicht zugestimmt, denn ich bin der Meinung dass in diesem Fall das Volk hätte befragt werden müssen. Immerhin werden wichtige Entscheidungen nach Europa verlagert in ein Parlament das nicht die Befugnisse hat, wie der Deutsche Bundestag. (...)

# Außenpolitik 25Sep2009

Hallo Herr Gysi, hallo Herr Lafontaine,

meine Frage ist ähnlich wie die Frage von Frau Pirdawari, die von Ihnen leider bis heute...

Von: Crlzna Zbtunqnz

An:
Dr. Gregor Gysi
DIE LINKE

(...) wie heute würden auch wir Beziehungen zum Iran unterhalten. Kontaktsperre bringt meistens für die Menschen keinen Fortschritt. (...)

# Außenpolitik 25Sep2009

Sehr geehrter Herr Dr. Lindner,

ich bin ab 1.Oktober als Offizieranwärter im Objektschutz der Luftwaffe angestellt und muss mich in diesem...

Von: Gvz Evznfpu

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Außenpolitik 25Sep2009

Sehr geehrter Herr Binder sind auch der Meinung das die Förderschule abgeschafft wird??
gruß sarina

Von: Fnevan Evrqry

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Außenpolitik 25Sep2009

Sehr geehrte Frau Gohlke,
ich zitiere aus Ihrer Antwort an Hr. Lest:

"...Dennoch kann meines Erachtens nicht ausgeblendet werden,...

Von: Cnhy Jrore

An:
Nicole Gohlke
DIE LINKE

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Außenpolitik 24Sep2009

Sehr geehrter Herr Kaczmarek!

Wie stehen Sie zur Wehrpflicht und zur Bundeswehr insgesamt?

Von: Xynhf Cbggubss

(...) die SPD ist dafür, nur noch diejenigen zum Wehrdienst einzuberufen, die sich vorher dazu ausdrücklich bereit erklärt haben. Ich selbst glaube, dass wir derzeit keine Wehrgerechtigkeit haben und deshalb die Wehrpflicht zumindest in Frage steht. Mir ist wichtig, dass die Bundeswehr ihre gesellschaftlich Verankerung und Akzeptanz behält. (...)

# Außenpolitik 24Sep2009

Sehr geehrter Herr Hüppe!

Wie Stehen Sie zur Wehrpflicht und zur Bundeswehr?

Von: Xynhf Cbggubss

An:

(...) ich bin weiterhin für die Wehrpflicht. (...)

# Außenpolitik 24Sep2009

Sehr geehrter Herr Weigele,

für mich ist die allgemeine Wehrpflicht wesentliches Kennzeichen einer demokratischen Armee.
Alles andere...

Von: Tnoevry Arvgmry

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Außenpolitik 24Sep2009

Sehr geehrter Herr Beck,

im Grunde würde ich mich gerne mit Ihnen persönlich unterhalten, weil ich eigentlich sehr viele Fragen habe....

Von: Tnoevry Arvgmry

Sehr geehrter Herr Neitzel,

ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb Sie mir kurz vor der Bundestagswahl am kommenden Sonntag eine...

Pages

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.