Fragen an Peter Gauweiler

CSU | Abgeordneter Bundestag 2005-2009
Profil öffnen

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 71 Fragen.

Sie sehen 71 Fragen

Sortierung: nach Datum der Frage

Sehr geehrter Herr Gauweiler,

können Sie mir sagen, wie viele Tage vor der Abstimmung Ihnen die schriftliche Form des konsolidierten...

Von: Uneel Fpuzvrere

(...) der Rat der EU den Bürgern hat erst am 16. April 2008, also mehrere Monate nach der Unterzeichnung des Vertrags eine konsolidierte Fassung des Vertrages fertiggestellt, obwohl bereits in mehreren Ländern die Ratifizierungsverfahren begonnen hatten. Die einzelnen Abgeordneten im Bundestag haben diese Fassung dann 3 Arbeitstage vor den entscheidenden Beratungen zugeleitet bekommen. (...)

# Internationales 10Sep2009

Sehr geehrter Herr Gauweiler,

in Meldungen zum Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr sind Aussagen zu lesen die meiner Meinung nach nicht...

Von: Znaserq Fnzrfpu

(...) In Afghanistan steckt die Bundeswehr in einem bürgerkriegsähnlichen Konflikt, in dem sie nichts zu suchen hat. Ich habe mich mehrfach gegen den Afghanistaneinsatz ausgesprochen und werde mich auch weiterhin für einen Rückzug der Bundeswehr aus Afghanistan einsetzen. (...)

Sehr geehrter Herr Dr. Gauweiler,

zunächst möchte ich mich für Ihren Einsatz, Klage vor dem BVG wg. der unseligen EU bedanken!

...

Von: Wüetra Ubssznaa

(...) historisch gesehen gab es nach der Widervereinigung eine einmalige Chance für die Ausdehnung der CSU auch über Bayern hinaus. Es gab intensive Debatten darüber innerhalb der CSU und zwischen CSU und CDU. (...)

# Sicherheit 4Sep2009

Sehr geehrter Herr Gauweiler,

1) eine neue NATO-Strategie soll bis 2010 vorliegen.Dazu gab es das Strategiepapier "Towards an uncertain...

Von: Enys Bfgare

(...) den neuen Plänen der NATO stehe ich skeptisch gegenüber und glaube nicht, dass sie in der jetzigen Form gut für das Bündnis sind. Im übrigen halte ich es für grundfalsch das Schicksal der NATO an dem Einsatz im afghanischen Bürgerkrieg festzumachen. (...)

Nachfrage zu frage-650-5552 vom 17.7.09 und Ihrer Antwort vom 7.8.09

Sehr geehrter Herr Dr. Gauweiler,

Sie haben natürlich recht,...

Von: Wbunaarf Rzzvatre

Sehr geehrter Herr Emminger,

Ihre Bedenken teile ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Peter Gauweiler

Sehr geehrter Herr Dr. Gauweiler,

Am 12. September wird in Berlin eine große Demonstration unter dem Motto "Freiheit statt Angst"...

Von: Zvpunry Teöavat

Sehr geehrter Herr Grning,

aus vielen Gesprächen in meinem Stimmkreis weiß ich, dass sich der bürgerlich-konservative Teil der Bevölkerung...

Sehr geehrter Herr Dr. Gauweiler

aus der Presse habe ich soeben erfahren, daß Sie beabsichtigen auch gegen den Neuentwurf des...

Von: Treuneq Zbfg

(...) das aktuell in den Ausschüssen beratene Begleitgesetz ist inzwischen mehrfach ergänzt worden und stärkt nun deutlich die Rechte des deutschen Bundestages in EU- Angelegenheiten. Damit wird den entscheidenden verfassungsrechtlichen Vorgaben des Bundesverfassungsgerichtes Rechnung getragen. (...)

# Umwelt 16Aug2009

Sehr geehrter Herr Dr. Gauweiler,

eine Bürgerinitiative ( BI "Forstenrieder Park ohne Schießanlage" ) kämpft gegen ein völlig...

Von: Nafryz Encc

(...) bezüglich der Schießanlage bin ich gegen Erweiterung und Ausbau. Sofern Baumaßnahmen Umwelt-und Lärmschutz verbessern lehne ich dies nicht ab. (...)

Sehr geehrter Herr Gauweiler,

In Zeiten der Defizite wie wir sie mometan durchmachen, frage ich mich immer wieder, warum in unserer...

Von: Oreaq Fpuarvqre

(...) Die Erhebung einer PKW-Maut würde vor allem die deutschen Autofahrer zusätzlich massiv belasten und somit die Mobilität derjenigen die auf das Auto als Transportmittel angewiesen sind, stark einschränken. Ich sehe gerade in der für viele Bürger wirtschaftlich sehr angespannten Situation keinen Anlass mich für eine drastische Mehrbelastung für Autofahrer einzusetzen. (...)

# Umwelt 28Juli2009

Sehr geehrter Herr Dr. Gauweiler,

die Bundesregierung hat sozusagen als kurzfriste Maßnahme, um die Autoindustrie zu stützen, eine...

Von: Zvpunry Anhznaa

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesundheit 26Juli2009

Warum verlangt kein Abgeordneter die Einrichtung einer wirksamen Rauchabsaugung über jeden Gasttisch in den Kneipen , in denen wieder geraucht...

Von: Hgm Tebffre

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Dr. Gauweiler,

in der Radiosendung »Tagesgespräch« in BR2 Radio vom 16.7.09 sprachen Sie auch über die Bedeutung von...

Von: Rzzvatre Wbunaarf

(...) Das von Ihnen angesprochene Idealbild der Aufklärung vom mündigem Individuum gilt heute in der Summe mehr als damals. "Pisa"-Tests hin oder her, der Bildungsgrad ist heute in der Breite höher als er zu Zeiten der Aufklärung oder zu Zeiten der Weimarer Republik war. Die Informationsmöglichkeiten sind durch Zeitung, Radio, Fernsehen, Internet und andere so hoch wie noch nie. (...)

Pages