Frage von Kristin B. • 02.01.2023
Frage von Roland B. • 02.01.2023
Frage von Manfred S. • 01.01.2023
Antwort 12.01.2023 von Bärbel Bas SPD
Wenn viele Verbraucherinnen und Verbraucher gleichzeitig versuchen würden, möglichst schnell ihre Öltanks und Pelletlager zu füllen – zum Beispiel wegen einer befristeten Entlastungsmaßnahme – würde dies selbst die Preise in die Höhe treiben.
Frage von Klaus S. • 01.01.2023
Frage von Carmen C. • 01.01.2023

Antwort 04.01.2023 von Josip Juratovic SPD
die Einmalzahlung von maximal 3000.-€ ist eine sogenannte Inflationsausgleichsprämie. Dabei handelt es sich um eine freiwillige Leistung des Arbeitgebers. Der Arbeitgeber kann also in der Regel selbst entscheiden, ob und in welcher Höhe er die Prämie auszahlt – es sei denn, die Tarifpartner handeln eine Sonderzahlung aus.
Frage von Dirk B. • 01.01.2023
8 