Yasmin Fahimi
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Yasmin Fahimi zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tim G. •

Frage an Yasmin Fahimi von Tim G. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrte Frau Fahimi,
vielen Dank für Ihre Antwort. Aber finden Sie es nicht etwas bürokratisch, jemanden, der Sie persönlich mit seiner Erststimme gewählt hat, aufgrund eines Umzuges an einen anderen Abgeordneten zu verweisen? Warum kandidieren Sie für ein Direktmandat? Werben Sie dabei nicht dafür, dass man Ihnen persönlich -- unabhängig von der Zugehörigkeit zu einer Partei -- vertrauen soll? Vertreten Sie die Bürger, die Sie gewählt haben, dann nicht auch so lange, wie Ihr mit deren Stimmen erlangtes Mandat währt? Können Sie nachvollziehen, dass man als Bürger, der im Gegensatz zu Ihnen als Bundestagsabegordnete außer seiner Wahlstimme über keinerlei Staatsgewalt verfügt, enttäuscht ist, wenn man von der Abgeordnten, der man persönlich seine Erststimme gegeben hat, derart formell mit seinem Anliegen abgewiesen wird?
Werden Sie sich jedenfalls allegmein dafür einsetzen, dass das Auswärtige Amt umgehend seine Visastellen für geimpfte Personen wieder eröffnet und ihnen die Einreise zu Besuchen bei engen Familienangehörigen wieder ermöglicht wird? Oder sollen die weiterhin für geimpfte Ausländer verboten sein, während geimpfte Inländer bald wieder shoppen gehen und nach Malle fliegen dürfen, wie der Bundesgesundheitsminister angekündigt hat?
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Lieber Herr Gerber,
ich bitte nochmal um Verständnis, dass wir Schreibende nicht zurückverfolgen können. Das wollen Sie sicher auch selbst nicht. Auf die zunehmend einheitlichen Sammelmails kann nicht jede/r Abgeordnete/r x-mal antworten. Daher haben wir in der SPD-Bundestagsfraktion das Wahlkreisprinzip.

Das Auswärtige Amt wird die Visastellen schnellstmöglich wieder öffnen, sobald dies in den jeweiligen Ländern verantwortlich möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Yasmin Fahimi