Wolfgang Stefinger
CSU
Frage von Ronald P. •

Frage an Wolfgang Stefinger von Ronald P. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Stefinger,

wie ist Ihre Position zum aktuellen Thema Mobiltätsprämie vs. PkW-Kaufprämie?

Mit freundlichen Grüßen
R. P.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Pitzschler,

vielen Dank für Ihre Nachricht zum Themenkomplex konjunkturelle Hilfen vor dem Hintergrund der Covid-19-bedingten Eintrübung der Konjunktur.

Die Frage nach Einführung konjunkturbelebender Maßnahmen im Mobilitätssektor wird gegenwärtig beraten. Bei der konkreten Ausgestaltung spielen Nachhaltigkeitsgesichtspunkte selbstverständlich eine wichtige Rolle.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Stefinger