Wieland Schinnenburg
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wieland Schinnenburg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph B. •

Frage an Wieland Schinnenburg von Christoph B. bezüglich Finanzen

Hallo Herr Schinnenburg,

habe gesehen, dass Sie als EINZIGER Ihrer Fraktion GEGEN den ESM gestimmt hatten. Wollte Ihnen dazu gratulieren und mir erlauben, eine Frage zu stellen. Warum haben Ihre Kolleginnen und Kollegen nicht auch DAGEGEN gestimmt? Wäre das nicht ein starkes Zeichen gewesen für eine liberale Position? Wäre es nicht besser, FREIHEITLICH zu argumentieren und VERANTWORTUNG dort zu belassen, wo sie hingehört? Nämlich bei den nationalen Regierungen und in den Regionen?
Besten Dank und Gruß.
C. B.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Barth,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Wir haben die Frage des Abstimmungsverhaltens in der FDP-Bundestagsfraktion ausführlich diskutiert. Die meisten Kollegen waren für eine Enthaltung, um in der Corona-Krise Solidarität zu zeigen. Dies respektiere ich sehr. Ich selbst konnte mich nicht entscheiden, mich zu enthalten, da die Gefahr einer Aufweichung der Kriterien für die Mittelvergabe mir zu groß erschien.

Mit freundlichen Grüßen

Wieland Schinnenburg