Wieland Schinnenburg
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wieland Schinnenburg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rosinea S. •

Frage an Wieland Schinnenburg von Rosinea S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Schinnenburg,

danke für Ihre kurze und prägnante Antwort;)
Die Frage war und ist ernst gemeint.
Warum nimmt man wohl Drogen und aufputschende, schlaffördernde oder sedierende Medikamente?
Wenn ich mir die Abstimmungen im Bundestag ansehe, von 9 Uhr vormittags und, das gar nicht mal so selten, bis weit nach Mitternacht, ist das sicherlich nicht gesundheitsförderlich.
Da Sie Mitglied im Gesundheitsausschuß sind, wäre mein Vorschlag, daß Sie sich um geregelte Abstimmzeiten für die Parlamentarier einsetzen. Ich habe selber im Schichtdienst gearbeitet - ich weiß, von was ich rede.
Weitere ernste Fragen:

Setzen Sie sich für die Abschaffung der Sommerzeit ein?

Wie stehen Sie zu Revision des Bundestages gegen die Transparenzklage von Abgeordnetenwatch?

Danke im voraus für Ihre Antwort!

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

1. Die Sitzungen bis nach Mitternacht kommen maximal einmal pro Sitzungswoche vor und ich traue mir durchaus zu, auch nach Mitternacht noch gute Entscheidungen zu treffen.

2. Die FDP-Bundestagsfraktion setzt sich für die Abschaffung der Zeitumstellung ein.

3. Es ist das gute Recht der Bundestagsverwaltung, den Instanzenweg auszuschöpfen und ich begrüße es, wenn eine so komplizierte Rechtsfrage höchstrichterlich entschieden wird.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wieland Schinnenburg