Wiard Siebels
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Christiane R. •

Frage an Wiard Siebels von Christiane R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Siebels,

ich fühle mich nicht verantwortungsvoll vertreten und  möchte deshalb wissen, warum es mit den Impfungen nicht voran geht.
Gibt es inzwischen nicht eine effektivere Organisation? Es ist mir nicht verständlich, warum es in anderen Ländern wesentlich besser funktioniert als in der BRD. Wird denn nachgefragt, wie andere Länder die Impfungen organisieren? Evtl. reicht es schon z. B. in Tübingen anzufragen!
Auch sollten vorerkrankte Menschen den Impfstoff wählen können.
.

Antwort von
SPD

Zunächst bitte ich um Verzeihung für die verspätete Antwort, wir hatten mit technischen Problem zu kämpfen.

Wie in allen anderen Bundesländern auch, waren zu Beginn der Impfkampagne die Leitungen der Anbieter überlastet. Im Verlauf haben sich dann die Bundesländer einander immer weiter angenähert, sodass Niedersachen zusammen mit anderen Bundesländern eine insgesamt gute Impfquote aufweist. Die Unannehmlichkeiten zu Beginn der Impfkampagne bitte ich auch nachträglich zu entschuldigen.