Profilbild Utz Mörbe Die Linke
Utz Mörbe
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Utz Mörbe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim S. •

Frage an Utz Mörbe von Joachim S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie ist Ihre Meinung zu Alkoholverbot (Konsum) auf öffentlichen Plätzen?

Profilbild Utz Mörbe Die Linke
Antwort von
DIE LINKE

Das Verbot, im öffentlichen Raum ein Bier zu trinken, halte ich für hilflosen Aktionismus. Es ist ja gut und schön, die Menschen dazu bewegen zu wollen, weniger zu trinken. Aber diese Idee bringt genau gar nichts. Darum halte ich sie für vergeblich und zudem für nicht angemessen. Mit freundlichen Grüßen Utz Mörbe