Profilbild Utz Mörbe Die Linke
Utz Mörbe
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Utz Mörbe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alicia K. •

Frage an Utz Mörbe von Alicia K. bezüglich Bildung und Erziehung

Welche Aspekte im Bildungssystem (einschließlich KiTa) würden Sie verändern wollen?

Profilbild Utz Mörbe Die Linke
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Krull,

4 Punkte: Von der Kita bis zur Hochschule muss Bildung kostenlos angeboten werden. In den Schulen sollte gemeinsames Lernen länger erfolgen und gemeinsam in Gesamtschulen. Inklusion mit, wenn notwendig, Assistenz und 2-Lehrersystem. Der Schwerpunkt sollte in der Förderung Aller bestehen und nicht auf Wettbewerb und Auslese.

Mit freundlichen Grüßen

Utz Mörbe