Portrait von Ute Vogt
Antwort von Ute Vogt
SPD
• 27.09.2017

(...) Da Sie aus Bielefeld sind, hier ein kreatives Beispiel aus Ihrer Stadt: Wiebke Esdar, die für die SPD das Direktmandat errungen hat, hat im Wahlkampf die Aktion „Die Bielefeld Idee“ gestartet, um die Anregungen der Menschen aus Bielefeld mit nach Berlin zu nehmen. (...)

Portrait von Ute Vogt
Antwort von Ute Vogt
SPD
• 22.09.2017

(...) weniger schmerzhafte Verfahren beinhalten. In dieser Legislaturperiode wurde deshalb die personelle und finanzielle Ausstattung der Zentralstelle zur Erfassung und Bewertung von Ersatz- und Ergänzungsmethoden zum Tierversuch gestärkt. Auch konnte im Herbst 2015 das Deutsche Zentrum zum Schutz von Versuchstieren eröffnet werden. (...)

Portrait von Ute Vogt
Antwort von Ute Vogt
SPD
• 21.09.2017

(...) In meiner Zeit als SPD-Fraktionsvorsitzende im Landtag von Baden-Württemberg war ich an den Verhandlungen zur Regelung beteiligt, die ausdrücklich festgelegt hat, dass im Gegenzug zu höheren Diäten eine deutliche Reduzierung der Altersversorgung erfolgt. Abgeordnete erhalten keine staatliche Altersvorsorge mehr, sondern müssen selbst für ihr Alter vorsorgen. (...)

Portrait von Ute Vogt
Antwort von Ute Vogt
SPD
• 19.09.2017

(...) Das Portal abgeordnetenwatch.de bietet Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, den Abgeordneten öffentlich Fragen zu stellen. Ich finde es gut, dass es transparente Regeln, einen Moderations-Codex und ein Kuratorium gibt. Insofern habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit dem Portal gemacht. (...)

Portrait von Ute Vogt
Antwort von Ute Vogt
SPD
• 19.09.2017

(...) Wir setzen uns seit Jahren für eine Bürgerversicherung ein, die von allen Bürgerinnen und Bürgern solidarisch getragen werden soll. Dadurch könnte sowohl das bestehende Beitragssystem neu geordnet, als auch eine Gleichbehandlung gewährleistet werden, um zu hohe Belastungen zu vermeiden. (...)

E-Mail-Adresse