Uta Sullenberger
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uta Sullenberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Astrid J. •

Wie stehst du zur Abschaffung der Corona Maßnahmen, Maskenpflicht, zu C-Impfung und Grundrechts- u.a. Einschränkungen v Ungeimpften, das Bezahlen d Tests ab 11.10. o deren Abschaffung

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Astrid, ich trug schon Maske als Spahn & Co. noch sagten, sie wäre nicht nötig. Ohne diese wäre der Verlauf viel schlimmer geworden. Tests sollten für alle weiterhin gratis zur Verfügung stehen; dies obliegt der Fürsorgepflicht unseres Staates. Dänemark hat nun alle Maßnahmen aufheben können und die Dänen freuen sich wieder ihres Lebens. Diese wiedergewonnene Lebensfreude der Nachbarn wird bei uns zu noch mehr Impfnachfrage führen. Das Coronavirus lässt sich nicht ausmerzen und wir müssen mit ihm leben. Ungerecht finde ich aber, dass die Kinder weiterhin Maske tragen müssen und 2x in der Woche den unangenehmen Nasen-Test machen müssen, um auch uns Erwachsene zu schützen. Eine Solidarität der Erwachsenen in Form einer freiwilligen Impfung wäre angebracht. Wer eine Impfung ablehnt, darf keine Nachteile erfahren und „ausgegrenzt“ werden, sollte aber in geschlossenen Räumen Maske tragen, Abstand ohne Maske außen halten und Testungen -vor allem am Arbeitsplatz- durchführen wie die Kinder. Ganz liebe Grüße, Uta