Uta Sullenberger
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uta Sullenberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna H. •

Wie stehen Sie zu Transgender und dem dazugehörigen TSG?

In meinen Augen sehr viel unnötiger finanzieller und bürokratischer Aufwand für die Betroffenen. Gerade die Namens- und Personenstandsänderung bedarf hier einer Vereinfachung.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Haus,

das sehe ich ganz genau so wie sie. Transgender werden viel zu viele Steine in den Weg gelegt. Diese Gesetze müssen unbedingt geändert werden. Unsere Bürokratie macht diesen Menschen und auch anderen unnötig das Leben schwer. Bündnis 90/Die Grünen propagieren seit 40 Jahren, dass alle Menschen gleich viel wert sind, gleiche Rechte erhalten sollen und die gleichen Lebensbedingungen. Gegenüber LSBTIQ-Menschen verhält sich die Regierung diskriminierend. Dass Schwule -auch trotz jahrzehntelanger gleichbleibender Partnerschaft- kein Blut spenden dürfen zeigt, wie unreflektiert die Politik handelt. Ich hoffe, Sie kämpfen weiter für die Rechte der Menschen.

Bunte Grüße,

Uta Sullenberger