Ulrike Liedtke
SPD
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Uwe K. •

Woher bekomme ich Informationen zu den aktuellen Diäten und Pensionsansprühen der Abgeordneten?

Sehr geehrte Frau Liedtke,
gebe ich auf der Startseite des Landtages „Diäten“ ein, werden mir uralte Daten teilweise aus dem Jahr2017 geliefert, nur nicht was ich wissen möchte. Warum ist es nicht möglich den Bürgern genaue Informationen zu geben? Ist das Ihre Wertschätzung gegenüber den Bürgern?
MfG
U. K.

Ulrike Liedtke
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Homepage des Landtages enthält unter der Rubrik „Rechte und Pflichten der Abgeordneten“, „Sicherung des Mandats“, Auskünfte zur Entschädigung, Erstattung für mandatsbezogene Aufwendungen, Ausstattung im Detail. Der Link dazu lautet: https://www.landtag.brandenburg.de/de/abgeordnete_-_fraktionen/mandat/rechte_und_pflichten_der_abgeordneten/26559.

Ich hoffe, Ihnen mit meiner Antwort weitergeholfen zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Ulrike Liedtke

Präsidentin des Landtages