Ulrich Lechte
FDP
Frage von Georg L. •

Frage an Ulrich Lechte von Georg L. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr. Lechte

Sie hatten in Ihrer Antwort (https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/ulrich-lechte/question/2019-10-07/325608) angegeben, dass Sie Ihr ökologisch und für den Steuerzahler sehr verschwenderisches Verhalten überdenken.

Zu welchem Ergebnis sind Sie gekommen? Wie rechtfertigen Sie die zusätzlichen Steuerbelastungen, nachdem Sie eine BahnCard 100 First Class beziehen und zusätzlich Business Class für Flüge abrechnen?

Gruss, G. Lehr.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre erneute Frage. Meine Antwort wird Sie nicht zufrieden stellen, aber ich bleibe dabei und wäge es immer wieder genau ab.
Auf welchem Weg und mit welchem Verkehrsmittel ich zu Veranstaltungen reise, ob im Wahlkreis, Berlin oder anderswo, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Aber mein größter Indikator der Abwägung ist der Terminkalender. Ich empfinde als meine Pflicht, da ich mich in der verfügbaren Zeit möglichst gut für die Bürgerinnen und Bürger einsetzen will, welche ich im Bundestag vertrete.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Lechte