Tobias Hans
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Thomas V. •

Frage an Tobias Hans von Thomas V. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Hans
Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Zulassung von Kfz. Wir reden über Grenzöffnung, Urlaubsreisen und hochfahren der Wirtschaft, wie soll das alles funktionieren wenn kein Fahrzeug an ab oder ummelden kann. Wie ich heute erfahren habe kann es ein oder zwei Wochen dauern bis man einen Termin auf der Zulassungsstelle bekommt, das macht natürlich wenig Sinn sich jetzt ein neues Fahrzeug anzuschaffen. Wann ist wieder mit nochmaligen Öffnungszeiten zu rechnen.
Mit freundlichen Grüßen V.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Veith,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Bekämpfung der Corona-Pandemie und die hierzu erforderlichen Maßnahmen stellen uns alle vor Herausforderungen, die wir nur gemeinsam meistern werden. Mit Blick auf Ihre Frage kann ich Ihnen versichern, dass die saarländische Landesregierung sämtliche der eingeführten Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie regelmäßig bewertet, um schnellstmöglich auf eine sich verändernde Lage reagieren zu können. Bei Behördengängen gilt es im Besonderen, die berechtigten Anliegen der Bürgerinnen und Bürger mit dem Gesundheitsschutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Einklang zu bringen.

Die entsprechenden Zulassungsstellen sind äußerst bemüht, täglich möglichst viele Anfragen auf Zulassung, An- oder Ummeldung zu bearbeiten. Darüber hinaus bieten viele Zulassungsstellen inzwischen die Möglichkeit, die genannten Dienste über Online-Portale in Anspruch zu nehmen.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund
Ihr Tobias Hans