Timon Gremmels
Timon Gremmels
SPD
100 %
50 / 50 Fragen beantwortet

Was tun Sie, damit die Sabotage der Nordstream Pipelines aufgeklärt wird?

Sehr geehrter Herr Gremmels,

die Pipelines Nordstream 1 und 2 wurden am 26. September offensichtlich gesprengt. Die Öffentlichkeit hat meiner Meinung nach ein Recht auf Informationen dazu.

Frage von Andreas B. am
Thema
Timon Gremmels
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 1 Woche 2 Tage

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage, deren Beantwortung aufgrund des Jahreswechsels etwas länger als Üblich auf sich warten ließ. Ich bitte, diesen Umstand zu entschuldigen.

Als stlv. Sprecher der Arbeitsgruppe Klimaschutz- & Energiepolitik der SPD Bundestagsfraktion ist es meine Aufgabe, den gesetzgeberischen Prozess zu koordinieren, der den Aufbau einer erneuerbaren Energieinfrastruktur in Deutschland möglich macht. Dadurch werden wir auf lange Sicht unabhängig von einseitigen Energieimporten.

Ich habe mich bei der Bundesregierung erkundigt, ob bzgl. der Sabotage neue Erkenntnisse vorliegen. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass man sich grundsätzlich zu laufenden Ermittlungen nicht äußert. 

Mit freundlichen Grüßen

Timon Gremmels, MdB

Was möchten Sie gerne wissen von:
Timon Gremmels
Timon Gremmels
SPD