Timon Gremmels
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Timon Gremmels zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang P. •

Frage an Timon Gremmels von Wolfgang P. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Gremmels,

wie stehen Sie zum Thema: Fracking?
Nach all den Berichten, die wir aus Kanada und den USA erhalten haben, kommt für uns diese Methode der Gas- bzw. Ölförderung nicht in frage.
Die Folgen sind nicht eingrenzbar.

Darum bitten wir Sie, sich in Ihrer Partei dafür einzusetzen, dass dieses Verfahren und deren Interessenvertreter keine Chance bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Peuckert

Timon Gremmels
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Peuckert,

Ihre kritische Einstellung zu Erdgasfracking teile ich und habe dies zuletzt auch in der Landtagsdebatte im Mai deutlich gemacht. Meine Pressemitteilung dazu finden Sie auf meiner Homepage:
http://www.timon-gremmels.de/meldungen/22482/196209/index.html

Auch die SPD-Bundestagsfraktion hat noch weiteren Beratungsbedarf und daher die Verabschiedung der Gesetzespakete zum Fracking auf die Zeit nach der parlamentarischen Sommerpause verschoben.

Viele Grüße

Ihr Timon Gremmels, MdL