Tim Renner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tim Renner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gertrud Dr. G. •

Frage an Tim Renner von Gertrud Dr. G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Würden Sie sich für einen Stop aller Kriegswaffenexporte oder doch für eine draastische
Reduzierung einsetzen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau D. G.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die deutschen Rüstungsexporte sind nichts, was ich gut finde. Gegen eine Reduzierung habe ich darum überhaupt nichts. Rüstungsexporte in Krisengebiete und autoritäre und diktatorische Staaten sind aus meiner Sicht ein absolutes No-Go, hier brauchen wir gesetzliche Ausfuhrverbote.

Beste Grüße
Tim Renner