Till Steffen im Niendorfer Gehege bei einer Fahrradtour
Till Steffen
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Barbara C. •

Frage an Till Steffen von Barbara C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Steffen,
es ist ja schon spät diese Fragen zu stellen. Mich interessiert die Lokalpolitik wenig. Mich interessieren eher Fragen wie: Wie helfen wir Griechenland? Warum respektiert unsere Regierung nicht das Wahlergebnis der Griechen und tut gerade so, als sei dieses Land das neue Bundesland der Bundesrepublik?
Was tun, um die EU Krise zu bekämpfen? Sparen? Oder doch eher nach Keynes arbeiten?
Was tun gegen die Islamisten? Welches Konzept gibt es in dieser Stadt?
So lange ich keine befriedigenden Antworten auf diese drängenden Frage habe, werde ich gar nicht wählen.
Beste Grüße, B. C.

Till Steffen im Niendorfer Gehege bei einer Fahrradtour
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau C.,

in der Tat eine Frage, über die bei der Bürgerschaftswahl nicht entschieden wird.

Deswegen hier der Hinweis auf eine aktuelle Positionierung der grünen Bundestagsfraktion:
http://www.gruene-bundestag.de/presse/pressemitteilungen/2015/februar/ezb-entscheidungen-zu-griechenland-gefaehrliches-armdruecken-beenden_ID_4394448.html

Die Grünen vertreten schon seit geraumer Zeit die Position, dass die sehr strikte Positionierung bei der Sanierung Griechenlands nicht sinnvoll ist.

Mit freundlichen Grüßen

Till Steffen