Thorsten Schäfer-Gümbel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Schäfer-Gümbel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd R. •

Frage an Thorsten Schäfer-Gümbel von Bernd R. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Schäfer-Gümbel,

Ihr Verständnis für die Haltung der CDU-Regierung verstehe ich nicht.

Soweit ich weiß, wurden die Landesbeamten um Herrn Schmenger von #Prof. Nedopil von der LMU München untersucht und für gesund befunden.

Beweis: http://www.fr-online.de/steuerfahnder-affaere/steuerfahnder-affaere-ex-steuerfahnder-waren-gesund,1477340,21128716.html

Greift hier nicht Ihr Einschreitungsermessen ab kenntnisnhme?

NEDOPIL ist der einzige mir bekannte Psychiatrie-Professor, der bereit ist, seine Untersuchung videografisch aufzuzeichnen

http://www.petite-marlen.de/Dokumente/2013-05-06_AW_Videographie_Professor-Dr-med-Nedopil.pdf

Womit er zum Beispiel eine Forderung entspricht, die im Fall des Herrn Gustl Mollath nicht erfüllt wurde, obwohl dieser das Ende vergangenen Jahres verlangt hatte, vgl.

Minute 7:04 in dem BR- Video: http://www.youtube.com/watch?v=Ib3SxLnzncM

Wären die Erst- Untersuchungen der Steuerfahnder (und Herrn Mollaths) videografisch aufgezeichnt worden, wäre die Transparenz der Abläufe vergleichbar der im Innern eines Bahnhofsgebäudes gewesen, oder?

Ich stelle Ihnen freundlichst folgende Fragen:

Mißtrauen Sie als Nichtarzt diesem transparent arbeitenden Wissenschaftler?

Wem in Hessen oder anderswo trauen Sie denn - warum genau bitte - mehr Fach-Kompetenz zu?

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Rieder

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rieder,

möglicherweise liegt Ihrer erneuten Anfrage ein Missverständnis zugrunde. Ich habe mich ausdrücklich mit den vier Steuerfahndern solidarisiert, das Verhalten der Landesregierung als Skandal beschrieben und keinerlei Verständnis für die Haltung der Landesregierung geäußert. Wörtlich habe ich Ihnen geschrieben, dass ich die Position der Steuerfahnder nachvollziehen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Schäfer-Gümbel