Thomas Rachel
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Thomas S. •

Warum erteilen Sie hier keine öffentlich einsehbare Antworten? Ist Ihnen bewusst, dass der von Ihnen gewollte bilaterale Dialog die Öffentlichkeit ausschließt? Finden Sie das letztere demokratisch?

Guten Tag Herr Rachel,

Sie haben auf abgeordnetenwatch keine der 9 an Ihre Adresse gerichteten Fragestellungen sachlich dienlich beantwortet.

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/thomas-rachel

In einer Standardantwort (welche die jeweilige eigentliche Frage nicht beantwortet) behaupten Sie, dass Sie umgehend Anfragen aus Ihrem Wahlkreis und von interessierten Bürgerinnen und Bürgern bedienen würden, dafür allerdings die individuelle Kommunikation ohne weitere Zwischeninstanzen bevorzugen würden.

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/thomas-rachel/fragen-antworten/sehr-geehrter-herr-rachel-es-wuerde-mich-sehr-interessieren-weshalb-sie-als-vertreter-einer-grossen

Diese "individuelle Kommunikation" schließt eine Öffentlichkeit aus , von der Sie sich wählen lassen wollen.

Wie passt das zusammen?

Ihr Kollege auf EU-Ebene David McAllisters hat darüber nachgedacht.

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/david-mcallister/fragen-antworten/563303 Zwischeninstanzen wie z. B

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage über das Portal Abgeordnetenwatch.

Wie Sie in Ihrer Anfrage richtig schildern, beantworte ich umgehend alle Anfragen, die mich aus meinem Wahlkreis (Düren) und von interessierten Bürgerinnen und Bürgern erreichen. Allerdings bevorzuge ich für eine solche Kontaktaufnahme die individuelle Kommunikation ohne weitere Zwischeninstanzen wie z. B. über das Internetportal www.abgeordnetenwatch.de.

Die interessierte Öffentlichkeit kann sich beispielsweise auf den Seiten des WDR einen Kandidatencheck, der auch unterschiedliche Themen adressiert, ansehen. Weitere Informationen zu meiner Arbeit für die Menschen im Kreis Düren können Sie ferner meiner Homepage: www.thomas-rachel.de oder meinen Social-Media-Kanälen entnehmen. Auch für ein persönliches Gespräch stehe ich in Bürgerspechstunden oder an den Infoständen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Rachel