Thomas Rachel
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Hans-Günter F. •

Frage an Thomas Rachel von Hans-Günter F.

Sehr geehrter Herr Rachel,

halten Sie die Gasförderung wirklich für eine zukunftsfähige, nachhaltige Energieform?
Sie unterscheiden da konventionell und unkonventionell

Der Duden führt aus: Synonyme für konventionell " " formell, förmlich, geschäftlich, gezwungen, rituell, steif, unecht, unnatürlich, unpersönlich; (bildungssprachlich) zeremoniell; (umgangssprachlich) etepetete althergebracht, altherkömmlich, altüberkommen, altüberliefert, eingebürgert, eingefahren, eingeführt, etabliert, gängig, hergebracht, herkömmlich, klassisch, konservativ, landläufig, traditionell, überliefert; (gehoben) überkommen; (bildungssprachlich) tradiert"

Gleiche Quelle, Synonym für unkonventionell: " abweichend, alternativ, andersartig, aus dem Rahmen fallend, ausgefallen, außergewöhnlich, außerordentlich, besondere, eigenwillig, einfallsreich, erfinderisch, exotisch, extravagant, fantasievoll, ideenreich, individuell, innovationsfreudig, kapriziös, kühn, markant, neu[artig], nicht alltäglich, nicht gängig, nicht herkömmlich, normwidrig, originell, regelwidrig, schöpferisch, seltsam, speziell, unangepasst, ungebräuchlich, ungeläufig, ungewöhnlich, ungewohnt, unüblich; (bildungssprachlich) individualistisch, ingeniös, kreativ, nonkonformistisch, skurril, unorthodox; (umgangssprachlich) schrullig, verrückt; (salopp) irre; (veraltend) eigen
aufgelockert, familiär, formlos, frei, leger, locker, natürlich, offen, salopp, ungezwungen, unverkrampft, zwanglos; (bildungssprachlich) informell, nonchalant; (umgangssprachlich) hemdsärmelig"

Wegen dieser Wortspielerei wird ab morgen in Deutschland gefrackt!

Konnten Sie nicht einfach dagegen stimmen und unser Grundwasser vor diesen immensen Schäden bewahren. Erdbeben, Gasentweichungen, Giftstoffe.

Herr Rachel, ich bin stolz auf Sie! - NICHT!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Felser,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage vom 25. Juni 2015. Sofern es mir möglich ist, beantworte ich umgehend alle Anfragen, die mich aus meinem Wahlkreis (Düren) und von interessierten Bürgerinnen und Bürgern erreichen. Allerdings bevorzuge ich für eine solche Kontaktaufnahme die individuelle Kommunikation ohne weitere Zwischeninstanzen wie z. B. über das Internetportal www.abgeordnetenwatch.de.

Da ich auch per Brief, per Fax oder per E-Mail jederzeit ohne Probleme zu erreichen bin, bitte ich Sie hiermit sehr herzlich, etwaige Fragen zu meiner politischen Arbeit unmittelbar an mich zu adressieren.

Per E-Mail können Sie mich am besten unter thomas.rachel@bundestag.de anschreiben. Gerne werde ich Ihnen dann Ihre Frage so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Rachel