Thomas Rachel
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Joe B. •

Frage an Thomas Rachel von Joe B. bezüglich Wirtschaft

Herr Rachel,

in einer juengsten Auesserung hat der sogenannte Euro-Gruppen Chef Junker die Bedenkzeit des Bundesverfassungsgerichts zum ESM als "nicht hilfreicht" bezeichnet. Dieser Herr, seines Zeichens ein Vertreter der Bankelobby und Regierungschef eines Landes welches seine Einkommen durch Steuerhinerziehung erzielt, besitzt die Frechheit sich in die inneren Angelgenheiten der Bundesrepublik und die Unabhaengikeit der Bundesverfassungsgerichts einzumischen. Ein deutsches Verfassungsorgan in dieser unwwuerdigen Art zu draengen ist einfach unglaublich.

Waere es Ihrer Meinung nach nach nicht an der Zeit sich als Abgeordneter etwas schuetzend vor unsere Verfassung und unserer Justiz zu stellen? Ihre Meinung zu diesem unglaublichen Vorgang wuerde mich sehr interessieren.

J.Bildstein
Buerger/Demokrat/Steuerzahler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bildstein,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema "Dauerhafter Euro-Rettungsschirm ESM". Anfragen, die mich aus meinem Wahlkreis und von interessierten Bürgerinnen und Bürgern erreichen, beantworte ich immer gerne. Allerdings bevorzuge ich die individuelle Kommunikation ohne weitere Zwischeninstanzen wie beispielsweise www.abgeordnetenwatch.de.

Da ich auch per Brief, per Fax oder per E-Mail jederzeit ohne Probleme zu erreichen bin, bitte ich Sie hiermit herzlich, Ihre Frage unmittelbar an mich zu adressieren.

Per E-Mail können Sie mich am besten unter thomas.rachel@bundestag.de anschreiben. Gerne werde ich Ihnen dann Ihre Frage so schnell wie möglich beantworten.

Weitere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme finden Sie auf meiner Homepage
www.thomas-rachel.de unter der Rubrik Kontakt.

Mit Dank und freundlichen Grüßen

Thomas Rachel MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.