Frage von David P. • 28.02.2016
Frage an Thomas Poreski von David P.
Portrait von Thomas Poreski
Antwort 01.03.2016 von Thomas Poreski BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

(...) ich halte die Schlechterstellung für falsch und ungerecht und setze mich mit einer Fraktion für eine stufenweise Besserstellung ein. (...)

Portrait von Thomas Poreski
Antwort 02.03.2016 von Thomas Poreski BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

(...) Sollte der Gesetzentwurf nicht realisiert werden können, setzen wir uns in Baden-Württemberg für einen Modellversuch zur legalen Abgabe durch öffentlich-rechtliche Stellen unter Berücksichtigung des Jugendschutzes ein. Kurzfristig wollen wir die sogenannte „Geringe Menge“ für Cannabis nach dem Vorbild anderer Bundesländer auf 10 Gramm festsetzen. (...)

Frage von David P. • 16.02.2016
Frage an Thomas Poreski von David P.
Portrait von Thomas Poreski
Antwort 26.02.2016 von Thomas Poreski BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Sonderpädagogische Fachlehrkräfte und Technische Lehrkräfte bereichern aufgrund ihrer Berufs- und Lebenserfahrung die pädagogische Arbeit an unseren Schulen. Aus diesem Grund haben wir ihre Ausbildung neugestaltet. (...)

Portrait von Thomas Poreski
Antwort 19.02.2016 von Thomas Poreski BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

(...) der Fächerverbund “Biologie, Naturphänomene und Technik“ (BNT) soll die Schülerinnen und Schüler für naturwissenschaftliche Fragestellungen begeistern. Durch das Erlernen gemeinsamer Fachmethoden (Arbeitsweisen) und das Erklären von Phänomenen aus verschiedenen fachlichen Perspektiven wird die naturwissenschaftliche Grundbildung gestärkt und ein angemessenes Wissenschaftsverständnis aufgebaut. (...)

Portrait von Thomas Poreski
Antwort 12.02.2016 von Thomas Poreski BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

(...) entgegen Ihrer Annahme wurde die Dietwegtrasse vom Ministerium für Verkehr und Infrastruktur in Absprache mit der Stadt Reutlingen für die Neuaufstellung des Bundesverkehrswegeplans (BVWP) angemeldet. Sie findet sich als "B 464 OU Reutlingen" in der Vorschlagsliste des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (vgl. (...)