Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang K. •

Frage an Thomas Oppermann von Wolfgang K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Oppermann!

Ihr Kollege von der CDU, Herr Hartwig Fischer, hat sich zum Thema Rauchen in Gaststätten hier bei abgeordnetenwatch.de gegen den Willen der Mehrheit der Bundesbürger und die guten Erfahrungen in Ländern wie Italien und stattdessen für eine freiwillige Selbstverpflichtung der Gastwirte ausgesprochen. Wie stehen Sie zu diesem Thema? Ihre Auskunft an Herrn Siedbürger vom 25.1.07 ging nicht auf Ihre eigene Haltung dazu ein.

Hochachtungsvoll, Wolfgang Kuhnle

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kuhnle,

ich bin der Meinung, dass es keine Ausnahmen zu Lasten des Nichtraucherschutzes von Arbeitnehmern geben sollte. Wenn jedoch ein Wirt in seiner Eckkneipe selbst bedient und seine Wirtschaft als Raucher-Kneipe ausweist, dann gibt es keine vernünftigen Gründe, ihm das zu verbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann