Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas M. •

Frage an Thomas Oppermann von Thomas M.

Sehr geehrter Herr Oppermann,

In den Medien zeigten Sie sich bestürzt über einige, aus dem Kontext gerissene Zitate, der AfD Vorsitzenden Frauke Petry, der Sie medial wirksam nachsagten, sie, habe sich "vollends politisch verirrt", weil sie im Interview mit einem konformistischem Lokalblatt auf penetrantes Nachfragen, auf die deutsche Gesetzeslage bezüglich Grenzsicherung verwies.

Meine Frage lautet nun, ob Sie es nicht für eine politische Verirrung halten, wenn Sie deutsche - und ich betone - DEUTSCHE - Soldaten in einen << symbolischen >> , aber bewaffneten Kampfeinsatz in Syrien schicken, der nicht vom Völkerrecht gedeckt ist?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Martini,

meine Position zum Bundeswehreinsatz gegen IS habe ich bereits im Dezember auf eine Frage von Frau Brügge ausführlich dargestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann