Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Günter G. •

Frage an Thomas Oppermann von Hans-Günter G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Oppermann,

für Ihre Antwort vom 22.05.2015, auf meine Frage vom 11.05.2015 brauche ich mich wohl nicht zu bedanken, denn es war keine Antwort. Ihre Ausrede, dass mein Link nur zu einer Zusammenfassung führen würde, ist falsch. Sie werden doch sicher Ihr Interview und Ihre zitierte Aussage aus der Passauer Neuen Presse kennen?

Darf ich Ihnen dennoch, aus aktuellem Anlass, ein paar Zusatzfragen stellen?

Gibt Ihnen nicht zu denken, dass bei der Abstimmung zum Tarifeinheitsgesetz, am 22.05.2015, selbst konservative Kollegen aus der C-Fraktion gegen dieses verfassungswidrige Gesetz stimmten?

Sollten Sie nicht, als angeblich sozialdemokratischer Abgeordneter, das Streikrecht und das Recht der Koalitionsfreiheit für Arbeitnehmer besonders verteidigen?

Sind Ihnen und der SPD-Führung die Interessen der Unternehmer und Arbeitgeber schützenswerter, als die Interessen der Arbeitnehmerschaft?
Diese Vermutung kann man haben, wenn man Ihre Zustimmung zu TTIP und das verniedlichen der Gefahren für Demokratie und Bürgerrechte durch dieses Freihandelsabkommen bewertet.

Glauben Sie wirklich, dass die Zustimmungswerte für Ihre Partei, bei ihrer konservativen Politik, sich verbessern werden?

Bei dem schon peinlich wirkenden Schmusekurs der SPD-Führung zur Kanzlerin, verhelfen Sie und Ihre Genossen der CDU und Ihrer Ikone zu noch mehr Akzeptanz und Bewunderung bei der Bild-geschädigten Bevölkerung.

Es würde mich wundern, sollten Sie dieses Mal meine Fragen ernsthaft zu beantworten.

Schöne Grüße
Hans-Günter Glaser

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Glaser,

ich habe meine Position zur Tarifeinheit hier bereits ausführlich auf eine Frage von Frau Grothey dargestellt.

Zu den anderen Themen, die Sie schon mehrfach aufgeworfen haben, verweise ich auf meine früheren Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann