Thomas Heilmann lächelt in Nahaufnahme, der Hintergrund ist verschwommen.
Thomas Heilmann
CDU
Frage von Odette S. •

Sehr geehrter Hr. Heilmann, warum ist es für Kinder und Nichtmitglieder weiterhin nicht möglich, das einzige Zehlendorfer Schwimmbad in der Filiale der Fitnesskette Fitness First zu nutzen?

Thomas Heilmann lächelt in Nahaufnahme, der Hintergrund ist verschwommen.
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau S.

vielen Dank für Ihre Frage, bezüglich der Schwimmbadnutzung in Steglitz-Zehlendorf. Es ist zutreffend, dass in dem von Ihnen benannten Fitnesscenter im Moment noch kein öffentliches Schwimmen gestattet ist. Hintergrund ist, dass Fitnessstudios nur unter Einhaltung des Hygienekonzeptes der Senatsverwaltung für Sport öffnen dürfen. Hiernach kann der Sportbetrieb Indoor nur für Geimpfte, Getestete oder Genesene stattfinden. Nach Rücksprache mit dem Fitnessstudio ist es dem Betreiber nicht möglich, dieses Hygienekonzept für Nichtmitglieder umzusetzen. Bereits die Kontrolle der Mitglieder ist umfassend und zeitaufwendig. Eine Öffnung für den öffentlichen Bereich ist aus diesem Grund im Moment noch nicht möglich. Ich kann nachvollziehen, dass dies eine Einschränkung für Sie darstellt. Vielleicht ist es Ihnen möglich, beispielsweise auf die Schwimmhalle in der Finckensteinallee auszuweichen. Diese bietet öffentliches Schwimmen an. Ich hoffe, Sie können auf eine Alternative ausweichen. Bleiben Sie weiterhin gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Heilmann