Thomas Hacker
FDP
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Claus K. •

Sehr geehrter Herr Hacker, wann waren das letzte Mal in dem Ihrem Wahlkreis zugeteilten Gemeinden des Landkreises Forchheim?

Ähnlich wie bei Ihren Mitbewerbern der anderen Parteien befürchte ich nicht. Ich kann mich an keine Veranstaltung mit Ihnen erinnern. Beruflich bin ich in BT unterwegs, daher kenne ich Ihr Gesicht. Doch je weiter ich an meinen Heimatort komme, desto weniger sehe ich auch Wahlkampfplakate. Mit Ausnahme von Dr Launert die einen Flyer verteilen ließ, fehlt mir da schon die Präsenz der Kandidaten; dies hat für mich etwas mit Wertschätzung zu tun. Sind wir eben doch nur das angehängte Gebiet um Stimmenausgleich zu schaffen.
Trotzdem wünsche ich Ihnen alles Gute für den Wahlkampf und viel Erfolg.
Mit Besten Grüßen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K. .

als Abgeordneter im Wahlkreis Bayreuth/Forchheim nehme ich selbstverständlich Termine und Besuche in meinem gesamten Wahlkreis war. Beispielhaft kann ich Ihnen aus den letzten beiden Jahren Besuche bei einer Brennerei in Pretzfeld oder weiteren Unternehmen in Ebermannstadt nennen. Außerdem standen Besuche an beim Ortsverband des THW, die Teilnahme an Veranstaltungen und Gespräche mit Herrn Landrat Dr. Ulm, aber auch öffentliche Veranstaltungen mit Wolfgang Kubicki auf dem Pretzfelder Keller, eine Aktion mit den Jungen Liberalen auf dem Forchheimer Marktplatz zur Situation in Belarus, aber auch interne Gremiensitzungen wie eine Bezirksvorstandssitzung im Landkreis Forchheim oder beim Bezirkskongress der Jungen Liberalen im August diesen Jahres. Leider waren bedingt durch die Corona-Pandemie in den vergangenen 1,5 Jahren öffentliche Besuche nicht in dem Umfang möglich, wie ich sie gerne gemacht hätte. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis.

Hoffentlich sehen wir uns bei einem meiner Termine im Landkreis Forchheim in der nächsten Wahlperiode.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hacker MdB