Thomas Hacker
FDP
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Olaf H. •

Frage an Thomas Hacker von Olaf H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,
wie stehen Sie zur Forderung nach einem Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Mit freundlichen Grüßen
O. H.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Email. Wir lehnen ein generelles Tempolimit auf den Autobahnen ab. Es hilft weder dem Klimaschutz, noch trägt es zu einer verbesserten Verkehrssicherheit bei. Das zeigen viele Untersuchungen, die hierzu in den letzten Jahrzehnten vorgenommen wurden. Aber für uns Freidemokraten bedeuten Tempolimits auch Freiheitseinschränkungen. Nur weil andere Länder Tempolimits haben, heißt das nicht automatisch, dass wir auch eins benötigen. Schauen Sie sich auch gerne im Internet unser neustes Info-Papier zu dem Thema an. Hier finden Sie noch einmal ausführlich unsere Argumente gegen ein Tempolimit (https://www.fdpbt.de/sites/default/files/2019-01/190123_Infopapier_Tempolimit.pdf).

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hacker