Fragen und Antworten

Frage an
Thomas Blenke
CDU

Sehr geehrter Herr Blenke,

Verkehr und Infrastruktur
20. Februar 2016

(...) So lautet hier das Motto des grünen Verkehrsministers: Keine Staus – keine Förderung. So wurde der Ausbau der Ortsdurchfahrt K 4366 in Aichelberg und der K 4300 zwischen Gechingen und dem Kreisverkehr an den Sieben Tannen vom Verkehrsminister entgegen der ausdrücklichen Empfehlung des Regierungspräsidiums Karlsruhe abgelehnt, weil dort zu wenige Autos unterwegs seien. Wenn die Verkehrsbelastung als einziges Kriterium herangezogen wird, haben wir im ländlichen Raum keine Chance. (...)

Abstimmverhalten

Über Thomas Blenke

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Volljurist
Geburtsjahr
1960

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Baden-Württemberg
2016 - heute

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Calw
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Calw
Wahlkreisergebnis:
31,50 %
Listenposition:
1

Kandidat Baden-Württemberg
2016

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Calw
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Calw
Wahlkreisergebnis:
31,50 %

Abgeordneter Baden-Württemberg
2011 - 2016

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Calw
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Calw

Kandidat Baden-Württemberg
2011

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Calw
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Calw

Abgeordneter Baden-Württemberg
2006 - 2011

Kandidat Baden-Württemberg
2006

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Calw
Wahlkreis:
Calw