Tarek Al-Wazir
DIE GRÜNEN

Frage an Tarek Al-Wazir von Cuvyvccr Fcnfbwrivp bezüglich Wirtschaft

04. Mai 2020 - 16:32

- wie kann man Gastronomien mit Terrassen ( teilweise bis 400 Plätze ) geschlossen halten , obwohl die Betreiber von sich aus die Kapazitäten herabsetzen wollen , um Abstandsregeln sowie Hygieneauflagen zu gewährleisten ... ?
Beim Frisör oder auf dem Offenbacher - Wochenmarkt ( dort haben wir uns bereits getroffen ) ist dies bei weitem nicht so durchzusetzen wie in der Gastronomie .

Frage von Cuvyvccr Fcnfbwrivp
Antwort von Tarek Al-Wazir
08. Juni 2020 - 09:41
Zeit bis zur Antwort: 1 Monat

Sehr geehrter Herr Fcnfbwrivp,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an mich gewandt haben.

Die Corona-Pandemie hat uns- und das ist nach wie vor so - vor eine große Herausforderung gestellt, die so in dieser Form völlig neu ist. Um der Verantwortung im Umgang mit dieser Herausforderung gerecht zu werden, waren und sind wir dazu verpflichtet, jeden unserer Schritte und ihre Auswirkungen sehr genau zu beobachten. Wir haben Schritt für Schritt die Maßnahmen gelockert und dabei beobachtet, wie die Lockerungen wirken. So haben wir das auch mit den gastronomischen Betrieben und den Hotels gehandhabt, die seit einigen Wochen unter
Auflagen wie Abstandsgebot und Kontaktdatenerfassung wieder geöffnet sind. Was den Wilhelmsplatz in Offenbach angeht: Da hat ja jetzt auch die Stadt geholfen, indem weitere Außenflächen zur Bewirtschaftung
freigegeben wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Tarek Al-Wazir