Portrait von Tarek Al-Wazir
Tarek Al-Wazir
DIE GRÜNEN

Frage an Tarek Al-Wazir von Hqb Unnf bezüglich Verkehr

17. Oktober 2018 - 14:24

Sehr geehrter Herr Al-Wazir,
ich habe zwei Fragen zum neuen Express-Radweg:

1. Warum dürfen S-Pedelecs diesen nicht befahren? Grade diese eBikes machen es doch attraktiv auch eine Strecke von 30 km zwischen DA und FRA mit dem Fahrrad zu pendeln. Sicher ist man mit diesen schnelleren Bikes mit 10 - 20 km/h schneller unterwegs als der normale Fahrradfahrer. Aber dieser Geschwindigkeits- und Kräfte-Unterschied ist doch wohl eher zu vetreten, als das Verhältnis von s-Pedelec-Fahrer zu PKW oder gar LKW auf den Landstrassen (40km/h vs 70 - 100 km/h) auf die die s-Pedelecs derzeit verband sind. DAS stellt nämlich tatsächlich eine massive Gefahr für Leib und Leben da.

2. Warum wird bei dem Bau des neuen Express-Radwegs mal wieder Hessens größter Arbeitgeber einfach ignoriert? Es ist nicht nur unmöglich in einer zumutbaren Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Darmstadt zum Frankfurter Flughafen zu fahren auch beim Bau des neuen Radwegs wird eine Anbindung an den Flughafen nicht berücksichtigt.

Mit freundlichen Grüßen

Frage von Hqb Unnf

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, kannst Du Dich leider auch nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.