Portrait von Tarek Al-Wazir
Tarek Al-Wazir
Bündnis 90/Die Grünen
0 %
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Udo H. •

Frage an Tarek Al-Wazir von Udo H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Al-Wazir,
ich habe zwei Fragen zum neuen Express-Radweg:

1. Warum dürfen S-Pedelecs diesen nicht befahren? Grade diese eBikes machen es doch attraktiv auch eine Strecke von 30 km zwischen DA und FRA mit dem Fahrrad zu pendeln. Sicher ist man mit diesen schnelleren Bikes mit 10 - 20 km/h schneller unterwegs als der normale Fahrradfahrer. Aber dieser Geschwindigkeits- und Kräfte-Unterschied ist doch wohl eher zu vetreten, als das Verhältnis von s-Pedelec-Fahrer zu PKW oder gar LKW auf den Landstrassen (40km/h vs 70 - 100 km/h) auf die die s-Pedelecs derzeit verband sind. DAS stellt nämlich tatsächlich eine massive Gefahr für Leib und Leben da.

2. Warum wird bei dem Bau des neuen Express-Radwegs mal wieder Hessens größter Arbeitgeber einfach ignoriert? Es ist nicht nur unmöglich in einer zumutbaren Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Darmstadt zum Frankfurter Flughafen zu fahren auch beim Bau des neuen Radwegs wird eine Anbindung an den Flughafen nicht berücksichtigt.

Mit freundlichen Grüßen

Portrait von Tarek Al-Wazir
Antwort ausstehend von Tarek Al-Wazir
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Tarek Al-Wazir
Tarek Al-Wazir
Bündnis 90/Die Grünen