Portrait von Svenja Stadler
Svenja Stadler
SPD
100 %
/ 1 Fragen beantwortet

Hallo Svenja, meine Tochter ist keine Impfgegnerin aber Impfverweigererin. Was sagst Du dazu und wir sollen wir als Gesellschaft mit Covid 19 umgehen? Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung. Volker

Frage von Volker K. am
Portrait von Svenja Stadler
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 2 Wochen 2 Tage

Hallo V.

viele Epidemiologen vertreten aktuell die Ansicht, dass Corona endemisch werden wird. Das heißt, wir werden auf lange Sicht mit dem Virus – ähnlich wie mit der Grippe – leben müssen. Die Wissenschaft wird gleichermaßen Fortschritte machen bei der Behandlung von Covid-Patienten, zum Beispiel in Hinblick auf Medikamente gegen das Virus. Mit einer solchen Entwicklung geht sicherlich auch einher, Konflikte auszuhalten, aber punktuell immer wieder das Gespräch über Motive und Gründe zu suchen. Meinungen können sich über die Zeit hin verändern.

Viele Grüße, Svenja

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Svenja Stadler
Svenja Stadler
SPD