Portrait von Stephan Weil
Stephan Weil
SPD
8 %
/ 26 Fragen beantwortet
Frage von Per G. •

Wie können die Flüchtlinge aus Ukraine, Russland, Näher Osten noch verteilt werden?

Sehr geehrter Herr Weil,
Täglich kommen Flüchtlinge aus Osteuropa (zum Beispiel aus der Ukraine, Moldau, Russland) wegen dem Ukrainekrieg. Darüber hinaus kommen Flüchtlinge über die Balkanroute (aus dem Nahen Osten oder Afrika). Wohin werden die alle verteilt? Wir hatten diesen Sommer Mangelernten durch die 5 Dürren in Folge durch Klimawandel (laut Deutschem Wetterdienst 5 der trockensten Sommer seit der Wetteraufzeichnung). Woher soll das Essen kommen für die Einheimischen und für die Flüchtlinge? Kann die Stimmung der Einheimischen kippen auf eine Stimmung gegen die Flüchtlinge? Droht eine Lage wie 2015? Kann es zu Verteilungskämpfen kommen um die begrenzten Lebensmittel wegen der Mangelernten? Über Antworten freue ich mich. Freundliche Grüße

Portrait von Stephan Weil
Antwort ausstehend von Stephan Weil
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Stephan Weil
Stephan Weil
SPD